• Hallo, da ich lange auf der Suche nach einem passenden Geschirr war, bin ich vor 2 Wochen beim Annyx hängengeblieben.

Bei der Größe war ich erst unsicher, habe dann ein Geschirr in Gr. S ersteigert. Meiner Meinung passt es super, nur war der Bauchgurt zu groß und deshalb habe ich ihn hinter dem Klickverschluss ca. 3 cm eingenäht.

Seine Maße sind:
    Halsumfang 34 cm
    Brustumfang 51cm
    Rückenlänge 36 cm
    Gewicht 9,5 kg

Was meint ihr?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ich würde gerne noch ein Ersatzgeschirr kaufen, weiß aber nicht ob XS wirklich passt und der Bauchsteg, mit 19 cm, zu kurz wird. :ka:

LG Sabine

• MMn zu groß überschreitet bei Zug die Rückenmitte, müsste am Hals n ticken enger und sitzt allgemein etwas weit hinten. Bei den von dir gemessenen Werten würde ich sagen fürs Geschirr Rückensteg 11,5 - 12 cm - Bauchsteg 18/19cm . Kannst du aber auch selbst nachmessen :
    das ist Brustbein bis Ende Rippen unter dem Bauch (fühlbar als kleines Dreieck) dahinter sollte der Bauchsteg nicht enden.
    Die Farbkombi finde ich allerdings sehr schön an ihm.

• Bin bin mir nicht ganz sicher ob es beim Fussel gut sitzt?!

Also der Jacob hat seines in XS und bei ihm wäre de Größe S zu groß gewesen, weil der Bauchsteg für ihn viel zu lang war.

Halsumfang hat der Jacob 30cm, Brust: 51cm

Auf Bildern sieht es allerdings oft so aus als wäre das Geschirr beim Jacob zu nah an den Achseln, das stimmt aber nicht. Beim genauen Hinsehen und vor allem bei Anfassen stellt sich heraus, dass es gut passt und sitzt. Der Brustgurt ist allerdings auf der weitesten Einstellung.

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
  • Ich würde es für Fussel auch in XS kaufen, das dürfte dann noch besser sitzen. ;)
    Kiwi ist 31 cm hoch, 9,5 kg schwer, hat 46/47 cm Brustumfang, ist länger als Fussel und das XS ist bei ihr absolut ausreichend.
    Das ist sogar am Bruststeg zu lang und wird deswegen nicht gerne benutzt.

• Danke für eure Einschätzungen!

Kannst du aber auch selbst nachmessen :
    das ist Brustbein bis Ende Rippen unter dem Bauch (fühlbar als kleines Dreieck) dahinter sollte der Bauchsteg nicht enden.

Ich habe es gerade mal angezogen, der Bauchsteg endet, auch unter Zug "vor" dem kleinen Dreieck unter dem Bauch. Auch oben endet das Geschirr unter Zug ca. 5 cm vor dem hinteren Rippenbogen. :ka:

Die Farbkombi finde ich allerdings sehr schön an ihm.

Danke, finde ich auch, obwohl das Nächste wohl Türkis / Schwarz wird. :smile:

Danke auch dir @Zucchini

Der Brustgurt ist allerdings auf der weitesten Einstellung.

Das wäre eben unser Problem ob eben der Brustgurt reichen wird, denn verlängern geht ja nicht.

LG Sabine

• @Terrorfussel : in der weitesten Einstellung sind es bei geschlossenen Verschlüssen und innen gemessen 59,5 cm Bauchgurt.
    Das passt also locker.

Edit : die Geschirre fallen definitiv deutlich größer aus als angegeben.
    Den anderen Hunden von mir passt XXS (lt. der Tabelle wäre das viel zu klein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!