• Sagt mal, die, die täglich das AnnyX anlegen - bildet sich bei Euren Hunden auch oben am Fell so eine.... "Kante" - da, wo das Geschirr sitzt?

Nein, bei Anju bleibt das Fell ganz normal.

• Hm, also an der Seite ist bei Zoey auch nix zu sehen, aber 'oben':
    (da wo das Fell bei der Halsöffnung hinten rübergeht)

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da ist sone Kante, die irgendwie sehr gut da reinpasst - nur weiß ich nicht, ob das 'natürlich' so ist, da wir sie ja nicht am Halsband führen- und auch kein anderes so gut sitzendes Geschirr haben(außer ein Sicherheitsgeschirr, aber das möchte ich nicht dauernd anfummeln X-D).

Die Bilder sind schon etwas älter... aber ich denke gerade hier kann man gut diese 'Abgrenzung' erkennen:

Externer Inhalt i14.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Grüße!

• hi,
    da sollte man mal genauer drauf schauen. In dieser Perspektive ist der Gurt bei einem sitzenden Hund nicht mehr waagerecht, sondern kippt schon ab.
    Man könnte den Eindruck haben, dass das Geschirr enger gestellt werden muss.

LG

Mikkki

• @Mikkki: Was meinst Du mit waagerecht? Den Rückensteg?
    Ja, das Geschirr ist da auf dem Bild sehr locker, ich stelle es immer mal wieder nach, es weitet sich immer etwas/verstellt sich leicht.(Vermutlich, da Frau Hund meint, Ziehen sei ab und an einfach ok. ;-)).

Es passt Ihr auch nicht 100%, aber doch recht gut, würde ich sagen.

Vorne liegt's aber gut auf dem Brustbein auf.

• Hi,

ich stell ja auch nur Überlegungen an, kann ja sein dass ich falsch liege.
    Ein Geschirr, dass vorne richtig sitzt, kann aber am Rücken dazu führen, dass das Fell kurz hochgehoben wird, und dies möglicherweise umso mehr je flacher die Kraft dort einwirkt. Das heisst würde es höher am Rücken sitzen würde die Kraft auf das Rückenfell das Fell eher platt drücken als hochschieben. Weiss jetzt grad nicht ob das noch verständlich ist, ich hoffs mal.

LG

Mikkki

• Bei Bodo filzt das Fell extrem an den Stellen wo das Geschirr aufliegt. Vor allem wenn es nass wird...
    Aber er trägt es kaum noch.... Er hasst Geschirre...
    Und dann auch noch das auskämmen... :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!