• Hallo!

Ich hab eine kleine Teckel, sie heißt Elsie. Wenn sie bei Spazieren Halsband gtragen hat, war es für sie total Übel, und ich hab auch neben einen Geschirr entscheiden. Ich hab mehrmals nachgelesen, und ich interessiere mich für Julius-K9 Geschirr, aber ich bin noch jung, und ich hab leider nicht so viele praktische Erfahrungen in diesem Thema. Könnt ihr bitte helfen, dass es wirklich eine gute Entscheidung von mir ist oder nicht? Hat jemand solches Geschirr, und was ist eure Meinung darüber?

Vielen Dank für die Antworte.:)

• Neu

Hi

Schau mal hier: AnnyX-Geschirre? Dort wird jeder fündig!*

• Hallo Gabor,

dieser Thread ist nicht für die K9-Geschirre gedacht, sondern für die Geschirre der Marke AnnyX :)
      Diese Geschirre findest Du hier:
      AnnyX - Functional Stuff Funktionsartikel für Mensch und Hund

Die K9 Geschirre sitzen bei vielen Hunden sehr schlecht, bei unserem wiederum sitzt es vernünftig. Das AnnyX ist allerdings allgemein im Vergleich das besser sitzede Geschirr.
      Auf der Internetseite findest Du auch eine Händlerliste, vielleicht kannst Du dort mal sehen, ob es einen Laden in Deiner Nähe gibt, der AnnyX führt. Dann könntest Du dort mal zum Anprobieren vorbeigehen.

Zusätzlich zum neuen Geschirr würde ein vernünftiges Leinenführigkeitstrsining Deinem Hund sicher guttun :)

• Danke Joschi,

Was ich meine, dass ich wegen der Ausbau des Powergeschirrs viel stabieler finde, die Fixierung ist sehr Eigenartig, und man kann vielfälltig benutzen.Und ich denke für ein Hundbesitzer, steht es vor allen, dass der Hund in Sicherheit sein soll.

Wegen meiner Job gehen wir mit Elsie sehr oft am Abend zum Spazieren, und ich hab nur hier gesehen, dass so zu sagen das ganze Geschirr lichtreflektierend ist, und ich denke so kann ich meine Kleine im Dunkel besser erkennen.:)

Was ich noch total interresant finde, wenn ich mit dem Auto mit meinem Hund fahre, dann mit kann ich auf beiden Seiten des Hundgeschirrs eine Befestigung machen, und so ist es mehr konfortabler, und natürlch die Sicherheit steht auch and der ersten Stelle.
      Hier kannst du auch ein bisschen nachlesen, warum ich es für eine bessere Wahl finde.:)

Julius-K9®

• Genau wenn es unbedingt ein K9 sein muss, dann schau mal in den verlinkten Thread.
      Aber bitte bitte schau, ob das dann auch richtig sitzt ;)
      Gerade bei kleinen Hunden sind die Powergeschirre oft reecht wuchtig und nicht komfortbler als ein normales Gurtbandgeschirr :)
      Wenn es Du mit Sicherheit meinst , dass Dein Hund nicht herausschlüpfen können soll, dann ist ein K9 eher die falsche Wahl und Du solltest mal in Richtung Sicherheitsgeschirre schauen :)

• Brian ist aus seinem Geschirr Größe M rausgewachsen,er hat ja deutlich an Hals- und Brustumfang zugelegt. Leider ist die Bruststeglänge wie befürchtet doch ein wenig zu lang :(
      Das Geschirr endet nu ziemlich genau auf dem Übergang zu den losen Rippen :/

• genau so ist das auch bei unserem.
      von den Umfängen her muss er Größe L tragen, aber durch die Länge des Bruststeges sitzt das dann bisschen weit hinten.
      so hat er auch noch mehr Kraft wenn er richtig zieht, fast wie bei einem Zuggeschirr.
      wenn die Leine so, wie's eigentlich sein soll, eine Handbreit hinter den Vorderbeinen (oben dran) fest ist, ist das Führen angenehmer.

vielleicht ist das annyX für "solche" Labradore nicht ganz so gut geeignet?

• Hat vielleicht einer von euch schon das neue Protect Leuchtgelb/Grau ?
      Würd gerne sehen wie es an einem Hund ausschaut also mal per Foto ;)
      Bin am überlegen ob wir uns vielleicht auch eins holen, nur bin ich mir so unsicher weil mein Teddybär soviel Fell hat :ka:
      Wäre nett wenn jemand eins hat einfach mal ein Foto zu posten :D

• Ich hab für Ylvie und Lina ja zwei Annyx gekauft. Ylvie in M und Lina in L.

Ylvies M finde ich echt gut.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Linas ist in L zu groß. Es sitzt sehr weit hinten und der Bauchgurt ist ziemlich locker auch auf kleinster Einstellung.

Externer Inhalt abload.de
      Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ihr werde ich auch eines in M kaufen. Ylvie Geschirr passt Lina deutlich besser, wenn ich etwas dran rumstelle.

• Die Farbe ist sooo toll ♥ Und XS passt voll gut an den Katzensheltie :D

Externer Inhalt my-lyra.de

Externer Inhalt my-lyra.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!