AnnyX-Geschirre?
-
-
Ich denke ich würde L nehmen und mal bei AnnyX anfragen, ob sie den Bauchgurt kürzen können. Irgendwer hier schrieb, dass die das ohne weiteres machen würden.
Bei M wäre mir einfach zu wenig "Spiel" und ich finds eben auch unglücklich, dass da so viel Gurt nicht unterlegt ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Von den Bildern her finde ich auch M als besser sitzend.
Es ist ja noch Platz die Gurte weiter zu stellen, falls er so einen Schub machen sollte.
Wie ist denn die Faustregel bei KHCs bis wann sie in die Breite gehen?
Aber letztendlich musst du dir das jeden Tag angucken und deswegen auch die Entscheidung treffen. -
Ich werde L behalten, was soll so schlimm sein, wenns etwas weiter hinten sitzt? Es ist auf dem Rippenbogen.
Außerdem mag er das L lieber, so blöd sich das anhört. Das M hat ihn hinten irgendwie gestört.
Wie lange die in die Breite gehen.. Gute Frage. Bis 3 Jahre würd ich sagen.
-
Das es weit hinten sitzt finde ich nicht schlimm, aber es sitzt vorne meiner Meinung nach einfach nicht. Das schränkt die Schulter ein, weil die Gurte da zu weit nach außen laufen (kann's nicht besser erklären). Das ist mir bei dem Geschirr in M schon aufgefallen, bevor du es kleiner gestellt hast. Ich würde es so nicht anziehen ...
-
Seit Wochen überlege ich, was für ein Geschirr ich Trico kaufen könnte. Das K9 sitzt überhaupt nicht und das andere was er hat ist kaputt und sitzt so lala.
Bei seiner Körperform ist es so schwierig ein gutsitzendes zu finden. Wenn sie vorne passen, passen sie meist hinten nicht und umgekehrt. Die einen sagen, es darf nicht zu weit hinten sitzen, die anderen sagen, es sollte nicht direkt an den Achseln sitzen. Ich verzweifle! Wenn ich Trico das jetzige, kaputte Geschirr anziehen will geht er laufen. Inzwischen ist das richtig schlimm geworden. Er bringt sich in Sicherheit als hätte ich ihn damit geschlagen. Ich denke es ist unbequem für ihn und deshalb will er nicht. Er hockt dann zusammengekauert in seiner Box und will nicht raus. Jetzt wollte ich mal annyx probieren... hat jemand Erfahrung mit dem Körperbau von Cocker und/oder Münsterländer? Die haben bzw. er hat die Brust irgendwie weit rausstehen und sein Gerippe zieht sich sehr weit nach unten weshalb da immer viel Gurt nötig ist und dann ists meistens vorne zu groß weil so groß ist sein Hals und das alles da nicht -.- -
-
@Minnie26 Ich schon wieder
Ich weiß nicht, wie Trico gebaut ist, aber bei meinem halben Münsterländer schaut das AnnyX so aus: -
Trico ist ganz genauso gebaut^^ Welche Größe hast du? und welches von den Geschirren ist das? Da gibt's ja irgendwie Unterschiedliche^^
-
Hehe ^^ Die beiden scheinen ja echt viel gemein zu haben.
Whiskey hat eine SH von ca. 53cm, wiegt 20-21kg, hat eine RL von ca. 55cm.Das ist das AnnyX Fun in Größe M.
-
Ja, wenn man die Beiden mal zusammen lässt, gehen wir sicher alle schreiend laufen
Trico ist was kleiner. Er hat höchstwahrscheinlich eine SH von 49cm aber müsste ich nachmessen und wiegt 15-16 KG, Rückenlänge weiß ich grade auch nicht. Da könnte M je nachdem schon wieder zu groß sein oder kann man das noch gut verstellen?
-
Denke ich auch
Also man könnte es noch ein wenig kleiner stellen. Allerdings nicht mehr soooo viel.
Würde dir empfehlen mal auf der AnnyX-Seite die Maßtabellen durchzuschauen. Haben wir auch gemacht und uns dann deswegen für M entschieden.Oder mal hier anfragen, ob wer aus deiner Nähe eins in M oder S zum probieren hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!