gutes Hundeshampoo
-
-
hey ihr lieben :)
Ich wollte damit auch nicht sagen das man garkein Shampoo mehr benutzen muss, das habe ich wohl falsch ausgedrückt, bzw niedergeschrieben.
Ich wasche meinen Jack natürlich auch, aber das nur ganz selten, weil Hunde an sich sich auch selbst ,,reinigen" können. Mit dem wetdog spray habe ich einfach die Erfahrung gemacht das ich ihn seltener Baden muss und mir somit viel Zeit und vor allem schlechte Laune von jack spare
wünsche euch noch einen tollen Tag :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier gutes Hundeshampoo schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nertzöl schammpoo finde ich gut
-
Zitat
hey ihr lieben :)
Ich wollte damit auch nicht sagen das man garkein Shampoo mehr benutzen muss, das habe ich wohl falsch ausgedrückt, bzw niedergeschrieben.
Ich wasche meinen Jack natürlich auch, aber das nur ganz selten, weil Hunde an sich sich auch selbst ,,reinigen" können. Mit dem wetdog spray habe ich einfach die Erfahrung gemacht das ich ihn seltener Baden muss und mir somit viel Zeit und vor allem schlechte Laune von jack spare
wünsche euch noch einen tollen Tag :)
Du hast schon sehr deutlich geschrieben das die Shampoobenutzer ihre Hunde schneller anfällig machen. Da konnte man nix falsch verstehen, deutlicher ging nicht.
Übrigens kommt es auf den Hund an inwieweit sie selbstreinigend sind
Hunde mit sehr feinem Fell müssen oft weit häufiger gebadet werden als andere und brauchen dabei auch ein passendes Shampoo.
Es gibt auch Hunde deren Fell mehr wie Menschenhaar ist, wenn man die nicht regelmäßig mit gutem Shampoo wäscht geht das Fell kaputt.Für meine beiden Kurzhaarhunde benutze ich im Moment noch Kernseife, nächsten Monat bestelle ich mal eine der tollen Hundeseifen.
Übrigens habe ich dieses "Wet Dog" Spray nirgend finden können, Google spuckt mir da nur einen Geruchsentferner aus. -
Habe ich auch gefunden.
Febreze für HundeKlar, einen kurzhaarigen Hund würde ich auch eher selten, bis gar nicht baden.
Aber mein Hund hat sehr langes Fell und da sammelt sich auch viel Dreck .
Aus hygienischen Gründen wird er dann ca 4-5 Jahr gebadet.
Außerdem ist die Fellpflege danach viel einfacher.Dieses Spray wird ja auch nicht nur aus Luft und Liebe hergestellt und wenn es nicht wieder abgewaschen wird, bleibt es auf dem Fell kleben.
Ob das nun besser ist, als Shampoo, das wieder ausgespült wird ?OT
Bin gerade im Seifenfieber. Nachdem ich für Odo Hundeseife bestellt habe, nun auch Haarseife und normale Seife für mich. Toll, bei Dawanda werden die leckersten, selbstgemachten Seifen angeboten.
Super für die Haut. Könnte mir immer mehr bestellen -
Zitat
Nertzöl schammpoo finde ich gut
Ganz ehrlich, Shampoo mit Nerzöl nein Danke!
Auch wenn ich Lederschuhe trage und Fleisch esse (ab und zu), aber das will ich nicht in meinen Pflegeprodukten haben. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren -
-
Hey du, also ich benutze das Spray jetzt schon über ein halbes Jahr und konnte vielen Hundefreunden damit Glücklich machen. Besonders weil es OHNE Chemikalien hergestellt wird! :)
leider führt mein Fressnapf das Spray noch nicht, aber es soll es auch dort bald geben...
Hier ein Link für dich:
Ich kann es dir ans Herz legen, es erleichtert einfach den allgemeinen Alltag mit deinen beiden liebsten. :)
beste Grüße
-
Febreze sollte man auch KEINEN Fall benutzen, da es nur die Gerüche überdeckt und das auch noch Chemikalisch ^^
Ich würde dieses Spray niemals auf den Liegeplatz meines Lieblings geschweige den Ihn selbst sprühen...
Mit dem WetDog Spray von Amazon habe ich und meine Freunde super Ergebnisse erzielen können. Besonders erfreulich dabei ist die Herstellung mit nur natürlichen Rohstoffen.
Für mich ist dies das beste ,,neue" Hausmittel :)
-
Zitat
Ganz ehrlich, Shampoo mit Nerzöl nein Danke!
Auch wenn ich Lederschuhe trage und Fleisch esse (ab und zu), aber das will ich nicht in meinen Pflegeprodukten haben. Das kann ich mit meinem Gewissen nicht vereinbarenDanke!
Leider wissen die meisten Konsumenten auch heute nicht dass Nerzöl tatsächlich vom gleichnamigen Tier stammt, das zu tausenden in Pelztierfarmen auf Gitterrost gezüchtet und nach kurzer Lebenszeit auf grausame Art und Weise getötet wird. Und nein, nicht irgendwo in Südostasien sondern hier in Deutschland.
-
Aufgrund eines Tipps in diesem Thread hier habe ich Hundeseife über DaWanda bestellt und finde sie sehr gut. Sie ist tatsächlich besser als die Schampoos, die ich bis jetzt hatte, vor allem weil sie besser rückfettet, denn trockene Haut ist ein Problem von Paddy. Das Handling fand ich auch gut, denn sie schäumt ein wenig, da weiß man immer, wo man schon gewesen ist. Der Geruch mag für einige Leute gewöhnungsbedürftig sein, aber ich mag solche Gerüche. Die Inhaltsstoffe sind: Olivenöl, Kokosöl, Palmöl, Sonnenblumenöl, NaHO dest. Wasser, Rizinusöl, Teebaumöl, äth. Lavendelöl; 100g für 4,50€ Versand. Das nur zur Info + als Dank für den Tipp.
-
Ein wirklicher Vorteil von Seife ist, dass sie viel schneller wieder ausgespült ist.
Habe Odo letzte Woche auch mit der Hundeseife von Joveg gebadet und bin sehr zufrieden.
Habe aber nach dem Baden noch ein Kämmspray aufgesprüht.Ich finde die Seifen u.a. bei Dawanda eine tolle Alternative für Hund und Mensch.
Für trockene Haut und Haare wirklich zu empfehlen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!