Gebetshaltung
-
Hallo,
ich hab mal eine Frage.
Gismo hatte heute Morgen Magenprobleme, wollte nicht fressen und gleich raus,
dort wurde dann ausgiebig gegrastDanach hat er sein Futter gefressen aber fiel dann zweimal in die Gebetshaltung für einige Sekunden.
Machen das Hunde bei Magenschmerzen oder ist es dann immer die Bauchspeicheldrüse?
Das ganze hat den Vormittag über angehalten und seitdem ist er wieder Topfit bettelt nach essen
und hatte weder Durchfall noch Erbrechen.Achso vielleicht sollte ich noch erwähnen er hatte gestern Abend ziemlichen Stress,
könnte es damit eventuell auch zusammen hängen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Gebetshaltung schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was verstehst du denn unter Gebetshaltung? Vorderkörper runter, Hintern hoch?
-
Zitat
Was verstehst du denn unter Gebetshaltung? Vorderkörper runter, Hintern hoch?
Jep, nennt man doch so oder?
-
Weiß ich gar nicht, ehrlich gesagt.
Also da diese Haltung meistens mit Strecken einhergeht, kann ich mir schon vorstellen, dass er Magenschmerzen oder ähnliches hatte. Ob das jetzt mit der Bauchspeicheldrüse zusammenhängt, kann man natürlich nicht sagen. Ich würde es beobachten und wenn er es häufiger nach dem Fressen machen sollte, würde ich es abklären lassen.
Meine Bauchspeichelkranke Hündin hat sich immer gewälzt nach dem Fressen. Nur ist mir leider erst im Nachhinein klar geworden, dass sie das aus gesundheitlichen Gründen getan hat und nicht weil sie sich wohl fühlte.
-
Ist denn schon was rausgekommen hier?
Denn eine entfernte Bekannte hat dasselbe "Problem" mit ihrer Hündin, und da forscht man auch m Dunkeln.
-
-
Nicht wirklich, Gismo hatte schon oft das Problem, allerdings hat er zum ersten Mal diese Haltung eingenommen.
Eigentlich hat es nur wieder angefangen weil wir das Moor abgesetzt hatten,
damit war nämlich alles Top, er bekommt es jetzt wieder und seit dem ist auch wieder alles ok.Ich kann es wirklich nur empfehlen.
Vielleicht mal mit dem TA sprechen und einfach mal ausprobieren. -
Also mein Kleiner macht das auch immer wenn er Bauchweh hat - Bauchspeicheldrüse ist gecheckt und die ist bei ihm fit.
Dieses Strecken dient dazu die Magengegend zu entlasten. -
Fynn hatte einen Lebershunt und deshalb Bauchschmerzen, der hat auch teils diese Stellung eingenommen.
Liam hat Magen-Darm-Probleme und streckt sich sehr oft so.
Bauchspeicheldrüse ist bei beiden nicht (nennenswert) beteiligt gewesen. Für mich ist das eher ein genereller Anzeiger für Bauchschmerzen.
Deinem Hund alles gute!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!