Westie mit Haut/Verdauungsproblem
-
Samojana, ist das ansteckend? Muss ich Schara separieren?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Westie mit Haut/Verdauungsproblem schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Habs schon notiert. Muss man da zu nem Spezialisten oder weiss ein erfahrener TA so was?
i.d.R. ist der Hauttierarzt dafür zuständig.
Noch ein Link aus einem Westieforum. -
Zitat
Samojana, ist das ansteckend? Muss ich Schara separieren?
http://www.tierklinik-birkenfeld.de/de/kat.php?k=39
Sie sind nicht ansteckend und gehören zur „normalen“ Hautflora von Hunden, vermutlich auch von Katzen
-
Schweiss von der Stirn wisch..........
-
ich habe noch eine wichtige Information entdeckt.
Die Malasseziendermatidis kann das identische Aussehen haben, wie eine tiefgreifende bakterielle Pyodermie!! Man kann auf keinen Fall über Blickdiagnose eine Unterscheidung Malasseziendermatidis/Pyodermie treffen.
Differentialdiagnose nur mittels mikroskopischer Untersuchung möglich. Der ganz große Teil der Malassezienderamtiden und auch der Pyodermien sind sekundär, d.h. es liegt eine andere, zugrundeliegende Erkrankung vor. Diese Erkrankung gilt es ausfindig zu machen! Häufig Ursachen sind Allergien, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Demodikose und Seborrhoe oleosa sowie Schilddrüsenfunktionsstörungen. -
-
Letzten Mittwoch habe ich Joschi bekommen. Vorher hatte er die Abschlußuntersuchung der TA vom TH. Er wurde als gesund eingestuft. Die Beschaffenheit der Haut war seitdem so. Hätte man das nicht sehen müssen? Gleich um 16 Uhr ruf ich die TA an. :/
-
Zitat
Hätte man das nicht sehen müssen?
:/ein normaler TA ist mit diesen Erkankungen und einer richtigen Diagnosestellung oft überfordert.
-
Das Westis oft Hautprobleme haben liegt daran, dass ihr Fell so gut wie immer geschoren wird anstatt getrimmt, so wie es sich für einen rauhaarigen Terrier gehört.
Sent from my Lumia 800 using Board Express
-
Zitat
ein normaler TA ist mit diesen Erkankungen und einer richtigen Diagnosestellung oft überfordert.
Na ja, mal sehen was mein TA meint. Wer weiss, vielleicht war aber auch gar keine Abschlußuntersuchung. Ich glaube an nichts mehr was mir Tierheime erzählen. Hat bei Schara auch so viel nicht gestimmt.
-
Zitat
Na ja, mal sehen was mein TA meint.viel Glück. Und berichte mal, was bei der Untersuchung herauskommt.
Evtl. kannst du jetzt aufgrund der Infos deinem TA beratend zur Seite stehen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!