Schwimmweste, welche könnt ihr empfehlen?

• Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einer Schwimmweste für meine Labbi-Dame...
    sie soll in nächster Zeit wieder mehr schwimmen und das am besten mit Schwimmweste, damit sie gerade im Wasser liegt.

Könnt ihr mir da eine empfehlen, ich mein die Dinger sind ja schon ziemlich teuer, nur das sie gerne schwimmt wollte ich auch gleich eine die länger hällt als diese billig-dinger...

Ich liebäugel nun mit der von Hurtta und der von Ruffwear...

Vielleicht hat ja jemand von euch so eine und kann seine Erfahrung posten,

vielen dank ... LG

• Moin,

wir haben für unseren Labbi die Schwimmweste von Ruffwear. Ein Klasse Teil.

Da unsere Leja aber recht viel Reservehaut am Hals hat, bekommen wir den Verschluss vom Halsteil nicht ganz zu (sie sieht damit recht eingeschnürt aus) - ist aber nichts schlimmes. Ich müsste nur den Gurt etwas verlängern bzw. einen Klettverschluss einnähen.

Globetrotter hat die Weste im Moment im Angebot - leider nur in Größe S. Da passt der schlankeste Labbi nicht rein.

https://www.globetrotter.de/sh…ortage-float-coat-136876/

• Ich kann da auch noch meinen Senf zu abgeben.
    Ich war für Daisy (14 Jahre alt, Mischling mit schwierigen Maßen) auch auf der Suche nach einer Schwimmweste, da ich möchte, dass sie öfters durchs Wasser geht (Muskelaufbau) und ich nicht weiß, ob sie schwimmen kann. Ist also mehr eine Absicherung für mich :D

Ich hatte mir zeitgleich die Ruffwear und die Hurtta Weste bestellt. Daisy hat für ihre Größe/Gewicht einen zu großen Brustkorb für den "Norm-Hund", was immer wieder zu Problemen führt.

Das ist die Weste von Ruffwear. Für mein Gefühl saß die Weste zu steif. Außerdem "leuchtet" es mir zu wenig.

Und dann noch die Hurtta Atomweste

Bei der Hurtta Weste finde ich es schön, dass unter dem Bauch erst ein sehr breiter Teil Neopren mit Klett zugemacht wird. Erst danach kommen die sehr stabilden Schnallen. Denn wenn der Hund wirklich mal rausgezogen werden muss, sollte der Teil unter dem Bauch so breit wie möglich sein, damit es nicht einschneidet.

Getestet habe ich die Hurtta Weste auch schon, Daisy musste nicht schwimmen, aber sie konnte sich gut bewegen.

Die Ruffwear Weste werde ich jetzt zurückschicken.

Falls noch Fragen sind, immer her damit ;)

• Also optisch würde mir die Hurtta auch besser gefallen, nun habe ich wirklich noch eine Frage,

habt ihr keine Angst das der Hund mit der Schwimmweste irgendwo hängen bleibt?

Ich habe den Hund immer nackt gemacht bevor er ins Wasser geht ....

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!