Raiko ist auf Suche ;-)

• Ja, aber für mich wirken sie schon größer als Shelties und haben nicht gaaanz so viel Fell. Wobei ich bis jetzt erst einen Alpenhütenhund live gesehen hab, von daher ist das schwer zu sagen...

Also der Name Nanook würde mir persönlich am besten an einem schwarzen Hund gefallen :smile: Aber du suchst wahrscheinlich den Hund auch eher danach aus, dass er mit deinem Ersthund harmoniert,oder?

Hach, wie gern hätte ich auch einen zweiten Hund... :( :

• ich möchte einen, der dem Schäfi möglichst unähnlich sieht, wenn schwarz, dann mit Mahaghoni
    passend zu meinen Haaren :D
    oder halt nen Blondie...möchte ungern Weißscheckung und soviel Auswahl gibt es nicht, so'n halbfertiges,
    dunkles Merle gefällt mir bei der Rasse nicht so gut, will ja keine Tüpfelhyäne ;)

sagte schon mehrfach, daß der Hundename Nanook aus einem Buch ist und zu einem Samojeden gehört,
    k. A. ob's die auch in dunkel gibt ?

• Nein, Samojeden gibts nicht in schwarz.

Ja, der Merle Ton bei der Rasse ist mir auch zu dunkel, da fehlt das weiß einfach noch und am besten noch braun. Gut im Gegensatz zum Schäferhund wäre der Blonde dann ja wirklich das absolute Gegenstück.

Aber wer weiß, wahrscheinlich wird es wie bei den meisten Welpen Liebe auf den ersten Blick :)

• Bei meinen ersten beiden Hunden war es das, aber die habe ich nicht von Geburt an gesehen,
    erst am Tage des Inserates beim einen und Ankunft aus Griechenland in D bei der anderen.

Wie es ist, einen Welpen vom Tag 1 an zu sehen, weiß ich also nicht bzw nur von Katzen

• ich bin übrugens auch total verfallen von der rasse :ops: Freue mich schon jetzt die ganzen bilde rusw. zu sehen ... bin auch mit der Zuchtwartin in kontakt sie ist echt super lieb :gut:

weist du von wem du am liebsten einen hättest? also welcher verpaarung? also eher den beiden kurzhaarigen vom Feen oder vom Heidegrung? evt gibt es ja noch einen 3, kommt ja noch drauf an weil ja eine hündin jetzt leer blieb ....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!