• Na ja ich würde lieber Persönlich Herr Klein anrufen, denn es häufen sich auch gerade die Meldungen bei "I love Merseburg - Umgebung" auf Facebook, das dort nichts in Ordnung ist ;)
    Das nur die Tiere gerettet wurde die in die Katzenboxen gepasst haben, also Welpen. Und der Herr sowie die gräßeren Hunde noch immer dort sind.

"Elli Schlicht: nach Rücksprache mit der Tochter sind noch 24 Hunde auf dem Grundstück. Sie befinden sich z.zt. mit im Wohnhaus, ebenso Herr Klein und eine Tochter. Seitens der Stadtverwaltung Merseburg bekommt niemand die Genehmigung zum TH hinzufahren, egal mit welchem Fahrzeug. ""

• Zitat

Na ja ich würde lieber Persönlich Herr Klein anrufen, denn es häufen sich auch gerade die Meldungen bei "I love Merseburg - Umgebung" auf Facebook, das dort nichts in Ordnung ist ;)
    Das nur die Tiere gerettet wurde die in die Katzenboxen gepasst haben, also Welpen. Und der Herr sowie die gräßeren Hunde noch immer dort sind.

"Elli Schlicht: nach Rücksprache mit der Tochter sind noch 24 Hunde auf dem Grundstück. Sie befinden sich z.zt. mit im Wohnhaus, ebenso Herr Klein und eine Tochter. Seitens der Stadtverwaltung Merseburg bekommt niemand die Genehmigung zum TH hinzufahren, egal mit welchem Fahrzeug. ""

Also der Tierschutzverein Merseburg am Werder ist komplett leer.
    Vor etwa einer Stunde war dort jemand vor Ort und hat sich selbst überzeugt.
    Das Grundproblem war, dass Herr Klein und Frau Fröhlich widersprüchliche Auskünfte erteilt haben. (Verständlich bei solchen Umständen) und daher wurde diese Welle los getreten.

Laut Anwohnern ist das Tierheim seit Mittag schon geräumt.

Dazu kommen dann noch diverse Missverständnisse, ob nun das Tierheim (an der A38) oder der Tierschutzverein (Werder) gemeint war.

• Zitat

Also der Tierschutzverein Merseburg am Werder ist komplett leer.
    Vor etwa einer Stunde war dort jemand vor Ort und hat sich selbst überzeugt.
    Das Grundproblem war, dass Herr Klein und Frau Fröhlich widersprüchliche Auskünfte erteilt haben. (Verständlich bei solchen Umständen) und daher wurde diese Welle los getreten.

Laut Anwohnern ist das Tierheim seit Mittag schon geräumt.

Dazu kommen dann noch diverse Missverständnisse, ob nun das Tierheim (an der A38) oder der Tierschutzverein (Werder) gemeint war.

Na ja laut der Tochter ist es eben nicht geräumt.
    Aber ich kann da auch nciht helfen, wollte das nur weiterleiten. Das so ein Chaos unter den Umständen passieren kann, ist aber klar. Darum ist die Nummer aber öffentlich, und wer sicher gehen will darf anrufen.

• Mina ...
    Ich weiß nichts neues. Immer noch der Stand von gestern Abend! Allerdings was mich beunruhigt - es war gestern abend jemand vor Ort und wollte wissen ob die Tiere nun sicher sind der eben nicht.
    Nur an das Gebäude kommt man nicht ran - wie also wissen das wirklich keine Tiere mehr drin sind?
    Und Anwohner dürften eigentlich auch keine mehr großartig vor Ort sein (davon abgesehen das dort hinten eh nicht viele Leute wohnen) - das ist doch nen Wasserschutzgebiet mit entsprechend hohem Pegel?
    Ich selber habe die Aussage von Herrn Klein bekommen das lediglich sechs Welpen raus geholt wurden, die restlichen Hunde nicht.
    Es gibz zig verschiedene Aussagen - ich weiß nicht was da wirklich los ist ...
    Zum anderen hat Herr Klein einen nicht ganz so guten Ruf, und alle die ihn kennen ... naja wissen eben das er und seine Aussagen mit Vorsicht zu geniessen sind ...

• Die Reptilienauffangstation Markranstädt hat gerade nochmal geschrieben, dass Frau Fröhlich und die Tiere seit gestern Mittag raus sind. Sie waren gestern Abend noch vor Ort und stehen/standen mit Frau Fröhlich im Kontakt.

Das war wohl alles nur Panik-mache. Weshalb auch immer...

• Also so wie ich das mitbekommen habe , hat die Dame die gestern Abend dort hin gefahren ist um sagen zu können was nun los ist sich vor Ort mit Frau Fröhlich (ich glaube so heißt die Leiterin oder?) und der Feuerwehr geredet und von beiden wurde bestätigt das alle aus dem Gebäude raus sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!