Hühner-, Putenhälse, Öle etc.

  • Hallo Barfer,


    wer ist aus der Ecke von Gießen/Wetzlar/Weilburg und hat Interesse an Hühner- und Putenhälsen? Hab auch noch einige wertvolle Öle, Knochenmehl etc. Ich musste mit dem Barfen leider wieder aufhören, mein Hund ist Allergiker.


    Gruß, Anette

  • Was für eine Allergie hat Dein Hund denn ?
    Hast Du es schon mal mit einer Ausschlußdiät probiert ?
    Es wäre wirklich schade wenn Du auf Trofu zurück greifen müßtest.
    lg redmerle

  • Hallo Redmerle,


    ich bzw. mein armer Hund hat schon alles durch. Im Moment kann ich auch keine weiteren Versuche mehr wagen, muss ihn mit dem "alten" Futter erst einmal wieder symptomfrei bekommen.


    Liebe Grüße
    Anette

  • Hallo,
    lese mich gerade schlau über das barfen.


    Ist es für Allergiker nichts. Mein Hund ist gegen Lamm, Rind, Soja u. Milch allergisch. Kann man diese Teile nicht einfach weglassen?


    lt. meinem ärztlichen Bericht hat mein Hund lymphoplasmazelluläre . eosinophilc Duodenitis kennt das jemand od. hat jemand Erfahrung damit?


    LG Gerti m.Josy

  • Zu der Krankheit deines Hundes kann ich nichts sagen.


    Aber gerade beim Barfen sind allergische Hunde gut aufgehoben. Vor allem wenn du weißt, wogegen dein Hund allergisch ist. In deinem Fall kannst du doch super Huhn, Pute, Pferd, Kaninchen und Fisch füttern. Soja hat im Hundefutter sowieso nichts zu suchen und Milch muß auch nicht sein. Ist es die Milch selbst oder Milchezucker oder weil sie vom Rind ist?
    Beim Barfen kannst du wunderbar testen. Du fütterst erst Sachen, die er 100%ig verträgt und kannst dann mal eine unbekannte Komponente zutun. Reagiert er, kennst du einen weiteren Allergieauslöser. Ansonsten hast du die Nahrungsauswahl wieder erweitert. Das bietet dir kein Fertigfutter.


    VG Susanne

  • Hallo Susanne,
    danke für den Tipp habe mir gestern ein Buch über barfen bestellt
    Freu mich schon darauf vorallem das es meinem Hund dann endlich wieder gut geht. Hatte bis jetzt noch keinen Hund der eine Allergie hatte.


    Da ich meine alte Hündin mit 16 Jahren einschläfern lassen mußte bin ich immer am überlegen ob ich mir wieder einen zweiten zulege. Wenn ich das aber mit den Allergien lese, denke ich einer reicht weiß ja nicht wie der neue dann ist.
    Mein Traumhund wäre ein Border od. Border-Mix wie mein jetztiger
    LG Gerti

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!