Luigi wurde eben angegriffen.....:-(
-
-
Zitat
*OOOHHHHMMMMM*
Genau, weiter so!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
sag ich doch......
War eben die 1. Begegnung der "unschöneren Art"....auch für meinen Mann.
Von daher....bin gespannt wann mir sowas passiert....
ich hab ja nun den Vorteil und weiß was auf mich zukommen kann, werd dann versuchen cooler zu reagieren.... -
Ach so ein in die Luft geschnappe, ist glaub ich auch nichts ungewöhnliches welcher Hund macht das nicht auch mal.
Vor allem wenn ihm Irgend was nicht past. oder er nur sagen will - du bist hier neu, benimm dich -Mir ist auf gefallen, das gerade die Menschen mit den ganz kleinen Hunden , gerne ihre Hunde dann hoch nehmen.
Häufig, motzen die kleinen dann aber noch viel stärker weiter, besser nicht hoch nehmen.Mein Leo wurde auch mal gelocht. einmal sogar von einem seiner Kumpels.
Ist aber nix schlimmes passiert,und sie waren beide gleich alt.Grüße Michi
PS: Luigi, wird sich bestimmt wieder erholen.
-
Zitat
PS: Luigi, wird sich bestimmt wieder erholen.
sicher....
der größere Schreck sitzt glaub ich nun bei meinem Mann..... -
Ja, aber jetzt bloß nicht bemitleiden
Und versuchen Hundebegnungen positiv zu gestalten.
Mach mal 'ooooooom' zusammen mit deinem Mann
-
-
Venezia dein Luigi ist ja kein Minihündchen
ich stell mir grad vor wie der schutzsuchend bei deinem Mann im Arm hängt
ne im Ernst ich kann euch verstehn man erschrickt einfach wenns mal ne Ausnahme gibt sei es ein bissiger Hund ein rücksichtsloser Autofahrer oder unfreundliche Passanten oder im schlimmsten Fall wenn der eigene Hund völlig unerwartet blöd reagiert.
Wir können nur versuchen Situationen im Voraus zu deuten und hoffen das unsre Hunde immer Glück haben.
Joker wurde vorher von einer kleinen Giftspritze auch dermassen angegiftet, da müssen wir durch bei Tieren menschelts halt auch -
Frage deinen Mann und finde heraus was er unter einem "Angriff" versteht...
Meist ist es der Fehler des Halters der meist überreagiert meiner Meinung nach, meine Labbi Hündin ist auch ziemlich frech gegenüber anderen älteren Hunden, hat schlussendlich auch mal eine auf'n Sack bekommen ein wenig gejault und sich die Situation gemerkt manch Hund lernt nur aus diesem Verhalten, es gibt allerdings auch wirklich "Aggressive" Hunde die allerdings mit einem Maulkorb versehen sein sollten. -
Das hätte leider mein Janosch sein können. :/
Ich finde das Verhalten absolut nicht ok, aber passiert ist es schon.Bei Jungrüden ist die Gefahr besonders groß. Oft sind diese distanzlos und wollen ständig zum Spiel auffordern, oder benehmen sich extrem unterwürfig um dann im nächsten Moment zum Rennspiel aufzufordern. Da wird er wahrscheinlich noch öfter was auf den Deckel bekommen.
Ich möchte jetzt nicht deinem Hund die Schuld geben, nur erklären was so Auslöser sein können. Souveräne Hunde übersehen sowas gekonnt und reagieren nur wenn der Junghund wirklich längere Zeit nervt, aber sind halt nicht alle souverän.Für die Zukunft: Wenn ein unangeleinter Hund zu euch kommt den ihr nicht kennt, dann blockt ihn. Stellt euch vor euren Hund und bittet den anderen Hundehalter ihren Hund nicht zu eurem zu lassen. Dann weiß euer Hund nächstes Mal, dass ihr auf ihn aufpasst und das ganz ohne hektisch oder panisch zu werden. Gibt viel Sicherheit und fördert die Bindung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!