US oder nicht?

  • Hi zusammen,


    Ursprünglich war mir klar, dass hier mal ein Zuiko 50-200 SWD (US Autofocus) einziehen wird.


    Jetzt war ich auf einer Ausstellung und traf jemanden, der das Zuiko ohne SWD hat. Ich dürfte mal ein bischen testen und das Teil hat rasend schnell fokussiert. Ok, mit ner E30, mit meiner 420 wird das wohl auch etwas anders aussehen.
    Auf meine Frage, warum ohne SWD, kam die Antwort, dass man speziell in Zoos und so, öfter mal nicht mit US fotografieren darf und auch bei Hunden usw. Diese sich teilweise durch den Ultraschall stören.
    Derjenige meinte auch, dass er keine Probleme mit dem Zuiko ohne SWD hätte so von wegen Bewegung von Hunden fotografieren und so.


    Ich bezweifle mal, dass es hier viele gibt, die ein Zuiko haben. Aber mW gibt es einige, die US-Objektive für ihre Canon oder Nikon haben.


    Habt ihr da die Beobachtung gemacht, dass sich Hunde teilweise durch den US gestört fühlten?

    • Neu

    Hi


    hast du hier US oder nicht?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Ähm, nö? Derartiges hab ich weder gehört, noch gesehen.


      Hab auch US Objektive und kann mich dem nur anschließen.


      Schneller als meine früheren nicht-US Objektive sind sie jedenfalls und ich würde da auch nicht mehr drauf verzichten wollen...

    • Leider habe ich nicht die Möglichkeit, das Nicht-SWD mit dem SWD zu vergleichen.


      Aber der Unterschied des Nicht-SWD zu meinem aktuellen ist schon gravierend. Allerdings ist meines auch aus der Standard Serie, die beiden 50-200er sind aus der Profi Serie.



      Na ja, muss mal schauen ob ich nicht doch beide ausprobieren kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!