Welpe hat Würmer :(
-
-
Hallo,
ich bin ziemlich verunsichert, weil ich heute morgen Würmer im Kot von meinem 3 1/2 Monate alten Welpen gefunden habe.
Es sind glaube ich Spulwürmer. Dass ich so viele erwachsene Würmer im Kot gefunden habe, deutet doch auf einen starken Befall hin oder? Insgesamt geht es Khani auch nicht sehr gut, er hat heute nacht erbrochen und rennt nicht wie sonst hin und her, sondern geht ganz langsam und schläft viel.
Da er mein erster Hund ist, weiss ich nicht genau, was ich jetzt machen soll. Heute am Sonntag kann ich ja nicht zum Tierarzt mit ihm. Kann ich ihm irgendwie helfen? Morgen müsste ich eigentlich erst mal zur Schule und könnte erst um 14:00 Uhr zum Tierarzt, reicht das oder sollte ich gleich morgens gehen?
Und zum Schluss: Sind die Würmer auf Menschen übertragbar???Ich freue mich echt, wenn mir jemand helfen kann!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Hallo!
Habt ihr keinen TA in der Nähe, der heute offen hat? Bei uns hat immer die Tierklinik offen, kostet zwar etwas mehr, Sonntagszuschlag, aber dafür kann man jeder Zeit hin.
Ich würde aufjeden Fall heute noch einen TA aufsuchen. Bei meinen ist es so, dass man ihn auch anrufen kann. Ein guter TA schaut sich dein Tierchen auch in der Freizeit an. Meinen kann man sogar Nachts raus klingeln.Hoffe du findest heute noch einen.
Alles Liebe für dich und deinen Hund!Maxime
-
Ich würde bei dem Befall keine Sekunde länger warten, irgendwo wird ein Tierarzt aufzutreiben sein. Ich finde, da zählt jede Minute, das schadet dem Tier und es leidet.
Kopie von oben dem Link:
Hat der Hund aber Würmer, so kann das die Gesundheit des Hundes in vielfältiger Weise beeinträchtigen. Das Ausmaß der gesundheitlichen Schädigungen ist von der Art und der Stärke des Wurmbefalls abhängig. Starker Wurmbefall kann zu Schäden im Darm, bei bestimmten Würmern zu Schäden derLeber und Lunge führen. Bei massivem Spulwürmernbefall kann es zu Darmverschluss und zu Darmrissen kommen, an denen der Hund sogar sterben kann. Welpen und Jungunde können im Wachstum und der Entwicklung zurückbleiben.Schau mal, hier ist eine Liste von Tierärzten in Kiel, da hat sicher einer auf.
http://www.tierarzt-onlinesuche.de/verzeichnis/Tierarzt-Kiel.html -
Also danke erst mal für die schnellen Antworten! :freude:
Ich war gerade beim tierärztlichen Notdienst und hab Tabletten bekommen, die mein Kleiner gerade gefressen hat... jetzt bin ich schon ziemlich erleichtert!
Ich hoffe mal, dass es ihm bald besser geht. Weiß zufällig jemand wie lange es dauert, bis die Würmer aus dem Kot verschwinden? (Ich mache jetzt mit ihm eine 3 Tage Kur und dann in 14 Tagen noch mal) :gruebel:
-
-
als wir unsere Maus zu uns holten..hatte sie auch Würmer :shock: :shock: wir haben dann auch so eine 3 Tages Kur gemacht und nach 14 Tagen wiederholt....also bei userer war es innerhalb eines Tages so...dass zwar noch Würmer im Kot vorhanden waren,aber es war keine Bewegung mehr da.Und nach 2-3 Tagen war es durchgestanden.
ICh weiss,es ist echt ekelhaft wenn man das so sieht,aber wie gesagt...ist bald vorbei.
Lg -
Na, Gottseidank, freue mich für deinen Hund, dass es jetzt bald besser geht. Dir geht es dabei doch sicher auch viel besser.
Es dauert schon einige Tage, bis alles ausgemerzt ist, aber schon nach der ersten Einnahme sterben die Viecher ab und deinem Hund geht es besser.
-
Hi,
der Hund kann sich jederzeit wieder anstecken, entweder bei anderen Hunden oder beim schnuffeln, "Zeitung lesen" ect.
Ebenfalls kann sich der Mensch bei Spulwurmbefall anstecken. Einfach darauf achten, das jeder der den Hund streichelt sich die Hände hinterher wäscht, besonders Kinder.Grüsse
Sakuru
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!