Komisches Verhalten am Abend
-
-
neuerdings benimmt sich mein hund ( jahre) abends oft sehr merkwürdig....
man könnte meinen, er hat schmerzen.....er schleicht mit angelegten ohren rum...wenn man ihn ruft, kommt er völlig unterwürfig an...kriecht auf den schoß....
was kann das denn sein??
am tag ist er normal....freut sich über gassigehen ud toben......wälzt auf dem rasen umd man sieht einen fröhlichen hund..nur abends dann dieses kriechen mit angelegten ohren......habt ihr ne erklärung????
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist das draußen auch so?
Und wie alt ist er?
-
nein....draußen ist es nicht so...er wird jetzt 4 jahre im juni....immer gegen abend....aber erst seit einiger zeit...nicht von anfang an...
-
Eventuell die Dunkelheit, Geräusche die er nicht zuordnen kann, Wind, Regen, Gewitter etc., siehst du da Zusammenhänge?
LG Sabine
-
nein....leider keine zusammenhänge zu erkennen....ganz merkwürdig........er schläft mit im schlafzimmer bei mir...neuerdings geht er oft auf den flur raus....schläft dann da..ist aber morgens oft wieder im schlafzimmer..
eben noch getobt, nun ist er zu meiner tochter´ins zimmer......fressen tut er auch schlecht...außer mal n lecklerlie...
könnte es damit zusammenhänge, dass mein schwiegervater im urlaub ist??? der holt ihn jeden morgen zum gassi gang, wenn ich zur arbeit bin....ich geh natürlich sofort, wenn ich mittags da bin..aber ich weiß,dass er wartet und auf jedés auto horcht.....
allerdings sind die erst seit montag weg und ich beobachte das eigentlich ja länger....hmm... -
-
Hat er Fieber am Abend?
-
noch nicht drauf geachtet...das kann ich mal abchecken....
-
Wenn das schon länger so ist und du auch den Eindruck hast, dass er Schmerzen hat, würde ich das beim TA abklären lassen...
-
Kann es sein, dass er Verdauungsprobleme/Schmerzen hat ? Wann fütterst Du den Hund und wie ist der Abstand dann zu seinem Verhalten?
Ich glaube nicht, dass es am Urlaub des Schwiegervaters liegt
Würde auf jeden Fall zum TA gehen und auch vielleicht eine Kotprobe mitnehmen. Kann nämlich auch sein, dass er Giardien oder Würmer hat, die ihm zu schaffen machen.
Auch vielleicht mal die Analdrüse kontrollieren lassen. Mein Rüdiger benimmt sich auch komisch, wenn die wieder mal zu voll ist. Wäre damals auch nicht auf Analdrüse gekommen
Heute weiss ich es und drücke die dann schnell aus und alles ist wieder gut
Auf jeden Fall denke ich, dass es ein gesundheitliches Problem ist, wenn er sich vor kurzem noch anders Verhalten hat.
Viel Glück !!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!