Welpe fällt vom Sofa :(

• Hallo ihr Lieben,

vorher beim gemeinsamen Kuscheln auf dem Sofa ist mein 10 Wochen alter Yorki Welpe plötzlich total erschrocken, zur Seite gesprungen und vom Sofa gefallen bzw. von der Decke nach unten gerutscht. Ich war nur ein paar Sekunden unachtsam. : ( Das Sofa ist ca. 40-50cm hoch und der Boden Parkett. Es hat nen kurzen rumps gemacht, aber ich weiß nicht ob's der Kopf war. Er hat sich erst kurz geschüttelt und ist dann aber weitergelaufen. Nun schläft er tief und fest auf meinem Schoß wie jeden Abend.

Ich hab immernoch einen Schock und weiß nicht, wieso ich nicht schneller reagiert habe! Das ist mir echt noch nie passiert!!! Der Kleine ist eh etwas hyperaktiv und extrem frech - muss ständig schauen dass er nichts anstellt. Allerdings kann ihn so leicht auch nichts aus der Bahn werfen. Wenns nach ihm ginge würde er jedes Mal mit Anlauf vom Sofa springen, egal wie und wo er landet!

Meint ihr, ich muss mir Sorgen machen, dass bei dem Sturz etwas passiert sein könnte? Ist euch sowas ähnliches auch schonmal passiert? Ich mach mir gerade solche Vorwürfe! :( :

Liebe Grüße

• Mach dir keine Sorgen :smile:
    Solange er wieder normal ist und beim Abtasten keine Schmerzen hat, würde ich kein Drama drum machen.

Ich kann gar nicht aufzählen wie oft sich mein schon überschlagen haben, oder auch wo runter geplumpst sind. Das kannst du nicht verhindern.

• Ich muss jetzt doch mal breit grinsen.
    Wie wahr die Aussagen hier doch waren, dass die Welpenzeit so schnell vorbei geht und man sich lächelnd daran zurück erinnert.

Mach dir keine Sorgen! Wenn er sich danach verhält wie immer, ist alles gut!
    Bonnie ist zwar nie vom Sofa gefallen, aber 2x volle Kanne gegen den Türrahmen gerannt. Danach stand sie etwas belämmert da, hat mal gefiept und sich von mir streicheln lassen. Eine Minute später ist sie wieder genauso wild weiter gerannt wie vorher auch. Aufpassen musste ich auf sie auch wie auf einen Sack Flöhe. Aber man kann einfach nicht immer und überall sein wo der Welpe gerade ist. Man muss ja auch mal z.B. auf Toilette oder so. ;)

• Nachdem wir ja zwei Welpen (Malteser) gleichzeitig genommen haben, ist das bei uns leider auch schon passiert. Ich denke, wenn er sich ernsthaft weh getan hätte, dann hätte er ganz bestimmt geschriehen. Ich habe am Anfang mit meinen eher im Bett gekuschelt und habe dann in den ersten Wochen mit Betten und Kissen eine kleine Mauer aufgebaut, damit die beiden Lauser nicht so einfach wegkrabbeln und abstürzen konnten. Heute habe ich eine preiswerte Klappmatratze neben Sofa und Bett stehen, eine Hundetreppe ist für beide zu schmal, weil immer beide gleichzeitig rauf und runter müssen. :D

• Hab ihn gleich überall abgetastet und er hat zumindest keine Schmerzen gezeigt.

Hm er ist halt noch so klein, da macht man sich schneller Sorgen. :blush2:

• Man muss ja auch mal z.B. auf Toilette oder so. ;)[/quote]

Jetzt muß ich gerade breit grinsen, denn das Problem hatten wir selbst mit zwei Welpen nie, denn meine sind vom ersten Tag beide mit mir aufs Klo gegangen und tun es bis heute. :D

• Deinem kleinen Welpi wird noch sehr viel "Schlimmeres" widerfahren als vom Sofa zu fallen :D

wie alle schon geschrieben haben: wenn er keine Anzeichen von Schmerzen hat, einfach unter Erfahrung (für ihn und euch) verbuchen und weitermachen. Ich wundere mich auch so oft, wie schmerzunempfindlich die Hunde gerade im Kopfbereich sind ;)

• Ok danke, jetzt bin ich schonmal etwas beruhigter als vorher. Hab ja schon nen älteren Malteser Bub, aber der war als Welpe irgendwie nicht so überdreht! :roll: Da muss man echt jede Sekunde aufpassen. Ich glaub, ich bau uns zur Vorsicht auch eine Kissenmauer auf!!! Bei dem Zwerg müsste man das komplette Haus mit Kissen sichern + meinen Ersthund, vor dem er auch null Respekt zeigt! :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!