Welpe fällt vom Sofa :(
-
-
Zitat
Würd ich jetzt nicht machen. Soll ja später auch mal alleine bleiben können, oder?
Hat meiner Meinung nach nichts miteinander zutun. Weasley kommt auch immer mit aufs Klo, kann aber auch alleine bleiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ok danke, jetzt bin ich schonmal etwas beruhigter als vorher. Hab ja schon nen älteren Malteser Bub, aber der war als Welpe irgendwie nicht so überdreht!
Da muss man echt jede Sekunde aufpassen. Ich glaub, ich bau uns zur Vorsicht auch eine Kissenmauer auf!!! Bei dem Zwerg müsste man das komplette Haus mit Kissen sichern + meinen Ersthund, vor dem er auch null Respekt zeigt!
Na, da hast Du ja einen kleinen Wirbelwind. Da wirst Du bestimmt in der nächsten Zeit noch öfter den Atem anhalten, wenn er so furchtlos ist. Diese Klappmatrazen als Treppenersatz eignen sich super; du kannst sie auch ausgeklappt vors Sofa legen, dann fallt er weich wenn es noch mal passieren sollte.
Schön, noch ein Maltibesitzer. Aus welcher Zucht kommen Deine Hundis denn? -
Klar, kommt aufs Gesamtpaket an, aber wenn einen der Welpe schon auf Schritt und Tritt überall hin verfolgen darf und man dann noch etwas überbehütend ist, denke ich schon, dass es schwierig mit dem Alleinebleiben werden könnte.
-
Zitat
Hat meiner Meinung nach nichts miteinander zutun. Weasley kommt auch immer mit aufs Klo, kann aber auch alleine bleiben.
Alleine bleiben ist bei uns auch kein Problem obwohl sie mir sonst im Haus bei allem zuschauen.
-
Zitat
Klar, kommt aufs Gesamtpaket an, aber wenn einen der Welpe schon auf Schritt und Tritt überall hin verfolgen darf und man dann noch etwas überbehütend ist, denke ich schon, dass es schwierig mit dem Alleinebleiben werden könnte.
Das kann natürlich gut sein. Ich habe bei meinem eher das Gefühl, dass dadurch, dass er eigentlich immer überall mit hin darf (Klo und so) er so ein Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit bekommen hat, was ihm jetzt das Alleinsein erleichtert. Mag aber von Hund zu Hund anders sein.
-
-
Zitat
Würd ich jetzt nicht machen. Soll ja später auch mal alleine bleiben können, oder?
Klar, hast schon recht aber die ersten Tage wollt ich ihn noch nicht ganz alleine lassen, weil ich auch nicht wusste wie mein Zweithund auf ihn reagiert.
Mein Malti kann trotzdem sehr gut allein daheim bleiben :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!