Anzeichen???
-
-
Hallo , seit 2 Tagen dreht Tiffy (6 Mo) völlig durch
. ich wollt mal von euch erfahrenen wissen ob es ein anzeichen für die erste Läufigkeit sein kann oder ob es einfach nur jugendlicher leichtsinn ist
.Sie kommt mir regelrecht hyperaktiv vor, ist ruhelos läuft viel umher und beim gassigehen vergessen wir im moment immer ihre Ohren mitzunehmen
. Werden Hündinnen größerer rassen nicht etwas später läufig? Ihre Scheide sieht normal aus auch markiert sie nicht mehr als sonst
. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Anzeichen???*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh, sie markiert schon?
Bonnie (6,5 Monate) macht das noch gar nicht.
Allerdings warnte mich die Züchterin vor das es sein kann das Bonnie früh (8 Mon) läufig wird, weil Mama das auch war und auch alle Hündinnen vom ersten Wurf. o.O
Als ich fragte, woran ich das denn merke meinte sie, wenn sie sich dort dauernd putzt, wäre es ein sicheres Anzeichen, dass es bald los geht.
Macht Tiffy das? -
Ja , und seit neusten macht sie auch ein paar tropfen freudenpipi wenn besuch kommt den sie gut kennt. ich dachte auch die erste läufigkeit kommt ca mit 8 mon , wollt jetzt nur mal schauen ob einige von euch das so bei ihren wauzis auch beobachten. ja bei einigen hündinnen bei uns im Dorf pinkelt sie sogar drüber...also da wo die Hündinnen gepieselt haben.
-
Ich habe leider keine Erfahrungen, habe nur das weiter gegeben was ich jetzt selbst mit auf dem Weg bekommen habe. Aber wenn sie schon markiert und sich dauernd putzt kann es vielleicht bald los gehen. Ist sie denn genau 6 Monate oder schon fast 7?
Vielleicht kann sich diese Phase ja auch noch lange hinziehen!? -
6 mon und eine woche. :lookwrong: sich länger hinziehen....na du machst mir Spaß ! Aber ich wollt es ja so haben
. -
-
Also ich habe vor der ersten Läufigkeit schon richtig Bammel.

-
Ich hatte bis jetzt nur Rüden daher habe ich nicht die erfahrung. Diesesmal sollte es ein Mädchen sein , und natürlich habe ich mich darüber schlau gemacht wie das so ist mit der läufigkeit und weiß bescheid über dauer und Blutung und so , nur die Nebenwirkung habe ich noch nicht live mitgemacht
. -
Geht mir genauso.
Wie lange es dauert etc. weiß ich auch, anders- die theoretische Fahrprüfung habe ich bestanden, aber die praktische noch nicht.
Wird schon.
-
Wir hatten die erste Läufigkeit schon mit 5 Monate, kleine Hunde sind meist etwas früher dran.
Ihre Scheide sieht normal aus? Wie "markiert" sie denn? Also viele Hündinnen beginnen dann leicht zu wandern unterm Pipi machen, sieht etwas lustig aus. Ist das Gesäuge etwas geschwollen?
Kraul sie mal an der Schwanzwurzel, daran sieht man es meist, wenn sie den Schwanz sofort nach unten zum Verdecken klappt, dann könnte sie bald läufig werden.
Am ehesten merkt man es aber, wenn man regelmäßig guckt, ob sie blutet oder ob was anschwillt.
Diese Hyperaktivität könnte auch einfach Leichtsinn sein, das hat noch nichts zu bedeuten, aber beobachten würde ich sie trotzdem.
-
Also geschwollen ist da noch nix , ich denke madam dreht grad ein wenig am rad und die Läufigkeit dauert noch etwas.
Heute Morgen musste sie unbedingt mein müll sortieren :motz: . Dabei war ich nur eben mal Wäsche aufhängen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!