Würdet ihr euren Hund nochmal haben wollen?

• Einen Hund WIE meine Maja würde ich auch nicht noch einmal haben wollen. Weder vom Charakter (absoluter Hibbelhund, super leicht hoch und super schwer wieder runter zu fahren...) noch von der Gesundheit (Autoimmunerkrankung). Aber explizit SIE würde ich jederzeit wieder nehmen... ganz zu schweigen von der Tatsache, dass sie mir wahnsinnig fehlt. Mit all ihren Ecken und Kanten.

Wenn Luna nicht mehr ist, werde ich sie natürlich auch wieder haben wollen. Natürlich.

Das eine ist halt die emotionale Sichtweise und das andere die objektive.

• Meine erste eigene, die unvergleichliche, die weltbeste Trolly: Ja, immer und immer wieder. Sie war dieser "Once in a lifetime" Hund. 12 Jahre ist sie nun schon tot und verdammt, sie fehlt mir immer noch!

Meine Zicke, die kleine Aggrowolke, die Königin Löle: Ja. Sofort. Mit all ihren Kanten, ihren Allüren, sie war einfach ein toller Hund. Ihr Ego, ihr Charakter, ihre Willensstärke...
    Sie fehlt.

Ich wünschte ich könnte die beiden wieder bei mir haben.

Das Blümchen, das Hippikind, der Panzer Arren: Ja. Ihn immer wieder. Soviel Liebe, Freude und Sonnenschein in einem Hund verpackt, wer könnte da je nein sagen?
    Seine Döspaddeligkeit, sein Überschwang, sein Lachen... Mein Herzchen.
    Er muss mindestens 40 werden.

Den Arschkeks, das Langbein, der Monsterwhippet Hamilton: Ja. Aber diesemal sofort und nicht über den Umweg. Und auch mit Umweg, egal, ich würd ihn immer wieder haben wollen!
    Seine Testerei, sein Stolz, seine Art mit Unsicherheiten umzugehen, sein Übermut, sein gesamtes Ich. Mein Hund.
    Auch er muss mindestens 40 werden.

Am besten werden wir 3 zusammen alt und gehen dann zusammen.

• Meinen ersten Hund hätte ich definitiv noch einmal gerne bei mir. Ich würde ihn um Verzeihung bitten für die vielen Fehler, die ich bei ihm gemacht habe!!!!!

• Meinen ersten Hund hätte ich definitiv noch einmal gerne bei mir. Ich würde ihn um Verzeihung bitten für die vielen Fehler, die ich bei ihm gemacht habe!!!!!

Das ist eine wundervolle Antwort und geht mir sehr nahe :streichel: .

• Bei mir ist es Hälfte/Hälfte.

Meine ersten Hund, Lawrence, würde ich immer wieder nehmen. Der war selbst mit dem Umweg über eine wahrscheinlich nicht so ideale Jugend, eine Zeit auf der Straße, eine Zeit im Pound, eine Zeit im Tierheim und eine Zeit auf einem sehr unpassenden Platz in Deutschland ein rundum superguter, einfach nur lässiger Hund. Was der alles mitgemacht und richtig gemacht hat, wo ich jetzt im Nachhinein erfahre, dass manche da mit ihren Hunden richtig für üben müssen - so gesehen hab ich auch ganz schön viele Fehler gemacht, aber er hat die meisten davon einfach plattgebügelt.

Ich hab schon zu Lebzeiten immer gesagt, das ich einiges drum geben würde, den gleichen Hund von Welpenbeinen an nochmal bei mir zu haben... aber ich würde ihn so oder so nochmal nehmen, mit oder ohne Vorgeschichte.

Der zweite, Robin - ich würd ihn jetzt wo ich ihn hab nicht wieder hergeben, aber genau den gleichen Hund nochmal, nee, muss nicht.
    Ich mein, er ist gut so wie er ist und ich genieße die Zeit mit ihm, auch mit und von ihm hab ich viel gelernt. Aber wenn er mal nicht mehr ist, dann ist dieses Kapitel abgeschlossen und das ist dann auch ok.

Explizit an ihm nicht passen tut mir, dass er körperlich von Anfang an (ich hab ihn mit 4,5 Jahren bekommen) schon nicht fit war, wegen seiner Arthrose konnte man ihn nie so belasten wie einen gesunden Hund. Pech haben kann man immer, bewusst würde ich das nicht wieder wollen.
    Außerdem ist er, so gemein das auch klingt, ein bisschen langweilig. Er ist brav, er ist anspruchslos, er läuft so mit - eigentlich genau das, was sich sicher viele erhoffen. Mir fehlt ein bisschen der Pepp.

Die Dritte, DeeDee - sie ist wirklich meine Prinzessin, aber auch da müsste ich genau diesen Hund nicht wieder haben.
    Sie ist gegenüber Menschen für meinen Geschmack zu scheu und nicht komplett vertrauenswürdig und mit Hunden kann sie für meinen Geschmack auch ein bisschen zu zickig sein.
    Ok, ich wüsste gern, ob es was ändern würde, wenn ich sie von der 8 Woche an gehabt hätte, statt sie erst mit 7 Monaten zu nehmen. Aber ich denk schon eher, dass das im Grunde ihr Charakter ist und auch, wenn sie jetzt ok so ist, wie sie ist und ich mich damit gut arrangiert hab, meiner Idealvorstellung von "wesensfest" entspricht sie nicht.

Und dann Nummer vier, Janaah, den hab ich jetzt erst 7 Monate und er ist erst 14 Monate alt. Aber ich kann jetzt schon sagen, dass das einer der großartigsten Hunde ist, die ich bisher hatte, kennengelernt habe oder jemals haben werde. Der ist einfach allererste Spitzenklasse und ich würde ihn auch 5x nehmen.

• Krass, wie unterschiedlich das ist. Ich bin mir mit meiner Antwort nicht so sicher - ich glaub das werde ich erst beim nächsten Hund wissen :tropf:
    Ben ist mein erster Hund und hat vieles was einfach zu mir passt. In der Lebenssituation - nee, würde ich nicht nochmal so entscheiden. Mit kleinen Kindern ein "Baustellen-Hund" aus dem Tierschutz, kann ich nicht empfehlen, auch wenn der Hund ein Jahr vor dem ersten Kind da war. Auch wenn jetzt fast alles gut klappt, ich würde ihn so gerne immer mitnehmen, wenn wir irgendwo hingehen und das geht einfach nicht. Zu zwei kleinen Kindern braucht man einen Hund, der so mitläuft - da kann man einen Stadtbummel nicht zu Trainingszwecken nebenbei nutzen.
    Für mich alleine ist er wahrscheinlich perfekt - er liebt Nasenarbeit und mir macht das Arbeiten mit ihm total Spaß. Ich würde mich auch nicht davor scheuen, die letzten "Baustellen" noch anzugehen, aber die Kinder gehen halt grade vor und daher hab ich beschlossen, dass wir (ihm eingeschlossen) damit leben müssen.
    Wenn ich es nochmal entscheiden müsste, dann mit Kids irgendein unproblematisches Hundetier. Auch wenn ich ehrlich sagen muss, ich weiß nicht, ob das dann zu mir so gut passen würde :headbash: :hust:

LG Betty mit Ben

• Ich würde alle meine Hunde mit Handkuss nocheinmal nehmen :) einzig bei Foxi und Rhea würde ich statt (Wort für weibliches Genital einsetzen) lieber (Wort für männliches Genital einsetzen) haben :D

• Nein!

Wenn ich das gewusst hätte, ich hätte niemals den Border geholt.

Klar sind wir jetzt "Arsch auf Eimer"....aber nochmal möchte ich solch einen Hund nicht haben.

Wobei sie mich gerade heute wieder mega stolz gemacht hat und ich mir wie ein Veräter vorkomme, dass so zu sagen.
    "Verzeih mir mein kleiner braver Hund!"

• :lachtot: DAS kann ich sooo gut verstehen! :ugly: :ops:

• Ich würde jeden meiner Hunde wieder nehmen, wenn es wirklich dieser Hund wäre.
    Ich würde bei Femi und Maivi auch in Zukunft wieder Hunde nehmen die ähnlich sind.

Einen Hund wie Donna würde ich mir wohl nicht mehr aussuchen, aber sie selbst als die Originale Donna möchte ich nicht mehr missen <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!