Diego bellt andere Hunde beim spazieren gehen an

• Hallo liebe Leute, seit längerem bellt Diego andere Hunde beim spazieren gehen wie verrückt an. Die einen mehr und die anderen weniger, bei manchen wenn wir Glück haben auch gar nicht. Eine Hundetrainerin die uns vor einiger Zeit oft besucht hat sagte mir ich sollte ihn dann mit einer Wasserflasche nass spritzen. Was ich aber eigentlich nicht so toll finde und ich kann ja nicht immer mit einer Flasche Wasser herumlaufen. Diese kann ich eh denke ich nicht tragen , wenn er so doll an der Leine zieht beim bellen. Jemand evtl. noch Tipps?Achja sein Spielzeug, Leckerlies oder andere Dinge interessieren ihn dann nicht, so dass er abgelenkt werden könnte.
    LG Nina

• Danke erstmal, aber auch wenn Diego einen HUnd von weitem sieht, regt er sich schon total auf und reagiert dann schon nicht mehr. Er wird sich dafür auch unterwegs nicht interessieren, er nimmt unterwegs generell keine leckerchen. Leider...

• Zitat

Danke erstmal, aber auch wenn Diego einen HUnd von weitem sieht, regt er sich schon total auf und reagiert dann schon nicht mehr. Er wird sich dafür auch unterwegs nicht interessieren, er nimmt unterwegs generell keine leckerchen. Leider...

Ich habe mal einen komplett artgenossenaggressiven Hund aus dem TH übernommen, auch er hatte schon bei 500m Abstand Schaum vorm Maul und ist ausgerastet.
    Dann habe ich eben mit 600m angefangen und mit Spielzeug gearbeitet, weil bei ihm Leckerchen auch nicht hochwertig genug waren.
    Hat ca. ein Jahr gedauert, bis wir andere Hunde ohne Theater passieren konnten und nach einem weiterem konnte er sogar mit ausgewählten Hunden, die sich nicht für ihn interessierten, im Freilauf Gassi gehen. Und er wollte wirklich vorher alles fressen, was 4 Beine hatte.
    Bei Eurem ist es ja nicht so schlimm, da sollte es mit Geduld, Fantasie und Konsequenz in kürzerer Zeit machbar sein.

• Woher weisst du, ob er ein Schaumschläger ist?
    Wie verhält er sich denn unmittelbar an einem anderen Hund?
    Gibt es einen Verhaltensunterschied freilaufend oder angeleint?
    Woher hast du den Hund? Hast du ihn aufgezogen oder vn jemanden übernommen? Wie alt ist er? Kastriert? ...

• Diego haben wir mit 8 Monaten aus einer katastrophalen Haltung bekommen. Er war fast verhungert und verdurstet und wurde misshandelt. Mit einem Jahr haben wir ihn kastrieren lassen. Die HUndetrainerin sagte uns, dass er ein Schaumschläger ist. Haben schon viele Hundetrainer durch, aber nichts war das richtige und uns hat es meist nie gefallen, so wie trainiert werden sollte. Meistens reistet er bei kleinen HUnden aus, vor großen HUnden hat er meines erachtens einfach mehr respekt. Und wenn er Anschiss von anderen HUnden bekommt, zieht er gleich den kürzeren und macht gar nichts mehr. Gebissen hat er sich noch nie. Zu hause bei uns lebt er mit unserer Hündin zusammen.
    Als wir ihn damals bekommen haben hatte er vor jedem HUnd ANgst. Später besserte es sich und man konnte an jedem Hund ohne Probleme vorbeilaufen. Nach einiger Zeit entwickelte sich sein jetziges Verhalten.
    LG Nina

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!