Diego bellt andere Hunde beim spazieren gehen an

• Dachte ich mir doch, viele Faktoren und eine Menge an Ursachen...
    Die pauschale Aussage "Schaumschläger o.ä." höre ich oft bei Trainern und soll wohl den Menschen beruhigen.
    Hilft leider nicht und macht die Sache nicht besser! Hier ist konkretes Training angesagt und die Anleitung dazu erhält man bei guten Trainern. Sorry, aber so etwas kann man nur am Mann/Frau/Hund ;-)

• Ja das es alles zusammenhängt ist mir klar. Aber es gibt hier absolut keine Hundeschule oder Trainer die gut ist. Ich bzw Diego und ich haben Sie ja schon alle durch. Das ist ja das schreckliche...Ich muss nochmal schauen...Ist echt nicht einfach und ärgerlich

• Was hast du denn konkret schon trainiert? Bitte beschreibe mal die Vorgehensweisen der Trainer, ihre Analysen und am Besten die einzelnen Trainingssequenzen.

• Zitat

Wenn ich die leinenführigkeit benoten müsste, würde ich ihm eine 3 geben.

Genau da würde ich ansetzen. Ein Hund, der schon ohne große Aufregung nicht sonderlich gut an der Leine geht, wird es in aufregenden Situationen ganz sicher nicht schaffen.

Viele Grüße
    Frank

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!