Sandmücke: Scalibor vs. Advantix
-
-
Hallo!
Im Sommer fahre ich mit meinen beiden Hunden mit einem Wohnmobil nach Südfrankreich.
Wie schütze ich meine Hunde am besten gegen Stiche der Sandmücke? Ich weiß, dass es einen 100%-igen Schutz nicht gibt, aber nehme ich in diesem Fall lieber das Scalibor Halsband oder Advantix?
Beide Hunde sind absolute Wasserhunde, heißt, sie werden jeden Tag schwimmen.Danke schon mal im Voraus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dann würd ich Scalibor bevorzugen. Zumal ich neulich mal anchgeschaut habe, weil ich immer dachte, Advantix wirkt gegen Sandmücken aber davon hab ich nixmehr in der Packungsbeilage gefunden da Stand "Schmetterlingsmücke" und diverse Zecken.
Bezweifle auch, dass Advantix bei täglichem Schwimmen ausreichend (lang) wirkt...
Ich würde zum Schwimmen auch das Scalibor Halsband ausziehen, zumindest Advantix ist giftig für Wasserlebewesen, nehma an Scalibor auch. -
Zitat
.... weil ich immer dachte, Advantix wirkt gegen Sandmücken aber davon hab ich nixmehr in der Packungsbeilage gefunden da Stand "Schmetterlingsmücke" und diverse Zecken.
Doch, in der Gebrauchsanweisung steht es drin. Habe sie gerade vorliegen. Sandmücken sind unter Phlebotomus dort aufgeführt, Wirkdauer von Advantix aber auch nur 2 Wochen und dabei meinen die auch bestimmt keine Hunde, die täglich viel baden
Also wohl doch eher Scalibor? Schwierig. -
Es steht doch ausdrücklich drin, dass viel baden die Wirkdauer von Advantix verringert.
-
Wenn es deine Hunde gut vertragen, dann bei Schwimmern immer das Scalibor, aber bevor sie ins Wasser gehen solange runtermachen.
-
-
Ich habe mich auch damit beschäftigt und scheinbar ist Scalibor das Beste gegen Sandmücken. Diese sind ja angeblich nur zwischen Dämmerung und Sonnenuntergang aktiv, aber darauf würde ich mich nicht verlassen. Ich mag ja Tiere, aber die muss ich nicht unbedingt haben!!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!