Jack Russel bellt und fiept
-
-
Hallo...
unser Hund ( jetzt 15 Monate alt) hat seit ein paar Tagen die Marotte, dass er sein Spielzeug wenn es auf dem Regal liegt, er es eigentlich nicht sehen kann, aber natürlich weiß wo es ist anfiept und jammert.
Und/ oder aber den zu werfenden Stock draußen den ich in der Hand habe anbellt oder unruhig und fordernd fiept. Das hat der bis dahin nie getan.
Wie Verhalte ich mich richtig? Den Stock wegpacken und Hund ignorieren interessiert ihn nicht- geht dann einfach weiter, macht es beim nächsten mal aber erneut und erneut, und erneutZudem zieht er beim Spazieren, sobald er andere Hund oder Menschen sieht, wie verrückt. Freut sich dabei überschwänglich, selbst über Mülltonnen oder leere Flaschen freut er sich wie Bolle. Auch das hatten wir gut in den Griff bekommen. Wie reagiere ich nun? Habe was von nem Halti gelesen---ist das was?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Jack Russel bellt und fiept schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jack hat grad auch das, aber nur das mit dem bellen.
Liegt irgendwas auf dem Boden, es sei meine Socken vor dem Bett,
dann steht er davor und bellt, von wegen "heb mal auf".
Oder ich mach sein Essen "bell-geht es nicht schneller?!"Ich reagiere darauf gar nicht.
Bisher haben wir noch keinen richtigen Erfolg,
aber er macht es ja auch noch nicht so lange.
Ich denke, wenn ich das Gebelle in diesen Situationen "überhöre",
dann mache ich nichts falsch.Bellt er mich an, wenn ich zB sein Aportierbeutel in der Hand habe,
dann packe ich ihn weg-würde ich werfen, dann wäre das wohl eine Bestätigung für sein Gebelle.
Aber das passiert nicht so oft. -
hast du es schon mit dem "gegenteil" probiert und nur positives verhalten (ruhig sein, gehorchen) belohnt?
-
Hr Hr...ich bin froh das es auch anderen so geht:)
Unsere, jetzt 13 Monate alt, macht das auch. Sie weiß wo ihre Spielkiste steht, unereichbar für sie, wenn sie spielen will, stellt sie sich davor und fiepst herzzereissend. Natürlich reagieren wir in 90% der Fälle nicht.Steinigt uns nicht für die 10% ;-)
Wenn wir nicht reagieren und sie aber uuuuuuunbedingt jetzt spielen will, dann kommt sie und zwickt uns in die Füße....UNSCHÖN!!! Dann stehen wir natürlich auf und beachten sie nicht. Meistens ist es dann erledigt.
Anders ist es, wenn sie merkt das wir grade keine Zeit haben, weil wir was am arbeiten sind, oder so, dann legt sie sich hin und wartet ganz brav bis wir Zeit haben.
Vielleicht wäre das auch was für euch.
-
Moin,
Spielsucht?
hast du schon mal hier reingelesen:
https://www.dogforum.de/bitte-nicht-zu…unkie#p10534724Ich würde die nächste Zeit Stöckchen, Bälle, Quietschspielzeuge vermeiden und den Hund anders beschäftigen (Kopf)
Viel Erfolg!
-
-
Zitat
Wie Verhalte ich mich richtig? Den Stock wegpacken und Hund ignorieren interessiert ihn nicht- geht dann einfach weiter, macht es beim nächsten mal aber erneut und erneut, und erneut
Da hilft nur: langer Atem. Wenn er es erneut und erneut macht, ignorierst Du das Verhalten erneut und erneut
Das ist erstmal nervig und stressig, aber wird sich nach kurzer Zeit auszahlen. -
Oh ja diese Phase kennen wir auch, Amy ist nun fast 11 Monate.
Sie sitzt grade da und jammert und jammert und jammert, ich reagiere nicht, sie läuft her und versucht auf meinen Schoss zu springen und jammert mich an, natürlich reagiere ich auch nicht.
Manchmal ist es aber so nervig und dauert auch teilweise 2 Stunden (gefühlt), dass ich dann schonmal "AMY!" sage und sie in ihren Korb schicke
ich weiß, auch negative Reaktion ist Reaktion..Es hilft einfach nur durchhalten, bei Amy weiß ich, ob sie Hunger hat, raus will etc. da weiß ich also auch, wenn sie mal nur nerven möchte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!