Freilauf anderer Hunde

  • Hallöchen,


    ich hoffe diese Frage passt hierhin :balloon:


    Also, bei uns im Volksgarten ist das Freilaufen für Hunde selbstverständlich verboten. Nun hat meine Nichte Angst vor großen Hunden und mir gefällt das auch nicht, wenn dann andere Besitzer ihre Hunde dort laufen lassen, da ich das unfair find. Letztens auch, da liefen dort 3 Hunde auf der Wiese rum. 1. Frage: Einer der Hunde kam auf meine hündin zu, die an der flexi war. Die beiden wollten spielen und so verwickelte sich der andere Hund fast in der Leine. Muss ich dann darauf Rücksicht nehmen? ich find das nämlich nicht in ordnung, wenn sich da andere ihren Freilaug gönnen und ich dann noch Rücksicht nehmen soll.


    2. Frage Vor einer woche ungefähr ah ich einen mann, der einen Schäferhund an der leine hatte. Er war wohl leicht benebelt und als der Hund nicht so wollte wie er trat er erst auf ih ein und ein paar Meter weiter zerrte er ih auf den Boden und boxte ihn. Der Hund schrie vor schmerz und Angst. Leider hatte mich mein Handy nicht bei. Kann man denn dafür die Polizei holen? Da ich nicht weiß wo er wohnt, kann ich da nicht zum Tierschutz oder so. Und so wie der drauf war hatte ich Angst etwas zu sagen. ich hatte auch ein Kind dabei... Aber das ging mir sehr nahe, als ich das sah... :stumm:


    So das wars eigentlich... Und danke schonmal für die Antworten...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Freilauf anderer Hunde* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • hi,
      ich habe acuh einaml einen hund amn gesehen der seinen hudn mit dem ende einer lederleine geschlagen hat. ich habe ihn dann angemault und er ist dann beleidigt davon gelaufen.
      wenn ich nochmal sowas sehen würde würde ich dem mann/frau hinterher laufen bis ich sehen würde wo er wohnt dann würde ich den tierschutz anrufen. selbst wenn es nichts ernstes WÄHRE würde es ja nichts ausmachen das dem tierschutz zu melden.
      traurig aber wahr, sowas.......
      traurige grüße aiken-ka

    • hi, (nochmal ich :winken: )
      waren bei den hunden keine leute dabei ?
      vielleicht hättest du ihn ja höflich darauf ansprechen können ?!
      erstrecht wenn sich der hund ja dann in der leine verheddert...
      liebe grüße aiken-ka

    • hallo,


      doch schon. bei den Hunden waren Leute dabei. Nur die waren 20 meter weiter weg auf einer Bank auf der Wiese und amüsierten sich noch darüber, während es bei mir brenslig wurde... Die haben sich nicht mal zu mir bequemt um ihre Hunde zu holen...

    • boar!!! :angry:
      is ja echt doof! läuft in dem (hab vergessen was dass si ) kein "kontrollör" rum ? bei uns am see darf man acuh keine hunde freilassen. da lauert der kontrollör immer hinter den hecken.
      probiers doch mal mit zu den leüten rüber schreien, oder hinlaufen ( fals dass aufgrund der hunde geht)...
      viel glück!
      aiken-ka

    • Also, Kontrolleure laufen da meist im Sommer mal welche rum... Ist echt blöd, wenn man einfach nur spazieren gehen will und oft auf solche leute trifft, dann vergeht mir der Spaß immer...


      ciao

    • verheddert sich der hudn dann nicht darin ?????? (schleppleine)
      (ganzschön doof is es auch wenn im tv fußball läuft und der schiri rumpfeift!!!!!)
      gruß aiken-ka

    • Hallo aiken-ka,


      zu 1. :


      ich finde es ok, wenn du Rücksicht auf andere Leute nimmst und deinen
      Hund an die Leine nimmst. Du musst ihn auch nicht v o n der Leine lassen,
      nur weil ein anderer Hund mit deinem Hund spielen will. Du kannst den
      anderen Halter dazu auffordern, seinen Hund zurückzurufen. Klappt das
      nicht, dann schreie den fremden Hund so laut du kannst an...manchmal
      hilft das sofort (sagt auch schon Eberhart Trumler) :lah: :ja:


      zu 2. :


      hier hilft es eigentlich nur, die Polizei anzurufen und Anzeige zu erstatten.


      Da du aber kein Handy dabei hattest, könntest du den Typen ggf. ansprechen.
      Kommt aber auch auf die Situation drauf an und was das das fürn Typ ist
      usw. Die Polizei hat übrigens die Pflicht zur Anzeigenaufnahme (auch gegen Unbekannt!!!
      Denn vielleicht kann der Blödmann ermittelt werden
      oder du hast mal dein Handy dabei, wenn du den wieder triffst) Lass dich
      da von der Polizei nicht abwimmeln :!: :!: :!:


      LG, Islay

    • Dumm gelaufen :gruebel:


      mein letzter Beitrag ist natürlich für


      M A R A


      Islay

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!