Sennenhund und Sennenhund Mix Besitzer, wo seit ihr ??
-
-
Meine Hündin ist zwar nur ein Berner sennen Mix,aber manchmal denke ich sie
ist schon 16 jahre alt so wie sie manchmal läuft (mit ihren knapp 2 Jahren) aber
bei uns in unserem 10.000 Einwohner Ort gibt es immer hunde zum spielen für meine
Maus,bei jedem Spaziergang sehen wir mind. 2 Hundis :) -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Frieda ist aber auch ein wunderschöner Hund und den Namen finde ich total klasse Wie groß ist sie denn ??
Sie hat eine Schulterhöhe von ca. 66cm! Aber daran denkt sie leider nicht immer ;-)
-
Zitat
Wobei ich Janosch schon auch als tendenziell faul bezeichnen würdeAlso zumindest im Vergleich zu unserem Golden Retriever früher ist er trotz seines doch noch recht jungen Alters ein eher gemütlicher Hund. Spaziergänge sind toll, da wird auch getobt wie blöde aber eine Stunde ist so die Obergrenze, lieber liegt er noch ne Weile im Garten rum und bewacht.
Uns geht’s aber recht ähnlich. Wir haben in unserem 69 Einwohner-Dorf tatsächlich noch einen 2. Berner, der ist knapp 2 Monate jünger als Janosch und wir wollten uns schon freuen. Kein einziges Mal sind die beiden Hunde zusammen gekommen. Der andere Berner wird rein in Zwinger und auf dem Hof gehalten, hat keinerlei Sozialkontakte zu anderen Hunden, darf nie von der Leine und geht jeden Tag eine Stunde spazieren. Letzteres klingt ja eigentlich gut. Allerdings gehen die Halter jeden Tag irgendwo in der Zeit zwischen 13.00 und 15.00 Uhr spazieren und immer dieselbe Runde hinter unserem Haus entlang. Auch im Sommer bei 36 Grad. Mir blutet immer ein bissl das Herz wenn ich das sehe.
Wir haben zum Glück eine Leonberger-Hündin hier im Dorf, die gut sozialisiert (auf dem Dorf wirklich keine Selbstverständlichkeit) und genauso drauf ist wie Janosch und die beiden spielen sich wirklich bis zur Erschöpfung (ca. 20 Minuten, dann liegen beide im Gras
)
Da unterscheiden sich die beiden dann doch. Durch ihre Rückenprobleme ist sie ja zur Zeit lahmgelegt, aber ansonsten hat sie Power für 3. Aber ihre liebsten Hobbies sind lange Spaziergänge, den Garten bewachen und natürlich schmusen. -
Say hello to Balu :) Montag bei uns eingezogen <3
9 Wochen alt unheimlich gelehriger netter Bursche. Hab letztes Jahr meinen 17Jahre alten Terrier Mix verloren und wir haben lange gesucht bis wir ihn gefunden haben... -
Zitat
Say hello to Balu :) Montag bei uns eingezogen <3
9 Wochen alt unheimlich gelehriger netter Bursche. Hab letztes Jahr meinen 17Jahre alten Terrier Mix verloren und wir haben lange gesucht bis wir ihn gefunden haben...Ein ganz knuffiger Kerl. Ist er ein reinrassig Berner oder eine Mischung?
-
-
Hallo Balu !
Ist der knuffigViel Spaß mit dem kleinen Kerl !!!
-
Laut Tierarzt und "Hobbyzüchter" ein reiner Berner wobei die Augen da nicht reinpassen...Aber ein wirklich toller Kerl und ich habe ihn nicht wegen der Rasse ausgesucht
-
Zitat
Hallo Balu !
Ist der knuffigViel Spaß mit dem kleinen Kerl !!!
Dankeschön :)
-
Ich reiche hiermit dann auch mal das aktuelle "Steh-Bild" nach.
Zwei Jahre und zwei Monate ist sie auf diesem Bild (von heute) alt.
Und noch ein bisschen was von heute:
Apportieren!
Und Belohnungs-Zergeln.
"Hast du gerade FUTTER gesagt?!" -
Hallo zusammen,
ich heiße Sandra und unsere Alina ist ne Berner+(wahrscheinlich)Landseer+?-Mix
Sie ist jetzt fast 5 Monate und zahnt gerade!
So wie die meisten hier ist sie drinnen super lieb und entspannt und draussen gibt sie richtig Gas! Spiele wahnisinnig gerne mit allem was älter ist als sie. Und am liebsten grob!P.S. Bild reiche ich nach!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!