Hundehaltung in der Stadt?!

• Ich denke auch, wenn der Hund schon ne Weile auf einer Pflegestelle lebt, können die Leute am besten sagen, wie sich der Hund verhält, was er mag, was er nicht mag etc. Also direkt aus dem Ausland fällt dann schon mal für uns raus.

Hey, schon mal einen Schritt weiter, danke ;)

Das mit dem Alleinbleiben müssen wir noch abklären. Es gibt hier in Hannover auch einige Dogsitter, bei denen man seinen Hund während der Arbeitszeit abgeben kann.

• Zitat

Das mit dem Alleinbleiben müssen wir noch abklären. Es gibt hier in Hannover auch einige Dogsitter, bei denen man seinen Hund während der Arbeitszeit abgeben kann.

Das ist super :gut: . Wer weiß, vielleicht ist es ja für euren zukünftigen Hund gar kein Problem so lange allein zu bleiben, aber es ist immer gut, einen Plan B zu haben, falls es doch nicht klappt...

• Zitat

Der wäre ja rein vom Optischen total unser Fall! Supersüß... :) Auch die Charaktereigenschaften hören sich echt gut an!

Da würde ich mal ne Nachricht hinterlassen.. Ist halt nur eben die Sache, dass die Vorkontrolle selbstredend erst nach unserem Umzug durchgeführt werden kann..

Ich hab da irgendwie die Angst, dass ich mich jetzt schon in einen knuffigen Vierbeiner vergucke und der dann im Oktober nicht mehr da ist.. :/

Zitat

Das ist super :gut: . Wer weiß, vielleicht ist es ja für euren zukünftigen Hund gar kein Problem so lange allein zu bleiben, aber es ist immer gut, einen Plan B zu haben, falls es doch nicht klappt...

Ja, hier gibt es zum Glück allerhand Möglichkeiten, seinen Hund unterzubringen :) Dürfte also Falls Plan A (Mit ins Büro nehmen) nicht klappt unser Plan B werden!

• Ich find Efrem auch ganz toll :smile:
    Du kannst dich ja auf jedenfall mal mit ihnen in Verbindung setzen. Er ist zwar jetzt im Tierheim Münster, aber urspr. von Bruno Pet. Von denen hab ich auch meine Hündin und ich find den Verein einfach klasse!
    Kannst dich ja auch so mal umschauen:
    http://www.freundeskreis-bp.de/

Bei "Vermittlung" sind die Hunde aufgeteilt in: noch in Rumänien, in Deutschland im TH, in Deutschland auf Pflegestelle.

• Das TH Hildesheim hat auf seiner Seite auch immer wieder Hunde von privat, die aus verschiedenen Gründen abgegeben werden müssen (unter Notfälle). Da kann man sich direkt mit dem Besitzer unterhalten und den Hund genau kennenlernen.
    Und Hildesheim vermittelt auch an Berufstätige;)

• Das klingt doch alles soweit ganz gut, jedenfalls macht ihr euch Gedanken darüber, wie ihr den Hund beschäftigen und beaufsichtigen könnt! Ich habe daher von meiner Seite keine Bedenken zu verkünden! ;) :D

• Zitat

Warum muss ein Hund aus dem Ausland gerettet werden, während vor der Nase Hunde auf ein gutes Zuhause warten? Hier z.B. http://www.tierheim-hannover.de/index.php/rueden.html

hmm, sie hatte ja geschrieben, dass im TH leider nicht so unproblematische Hunde zu finden sind. Und ich habe mir die Seite angesehen und muss ihr zustimmen, in den meisten Fällen suchen sie erfahrene HH, die auch mit schwierigen Hunden klar kommen, Grenzen zeigen usw. Klar muss man auch einem weniger problematischen Hund Grenzen zeigen, aber wenn schon Unverträglichkeit mit Kindern und Hunden in den meisten Fällen dazusteht, dann kann das leider nicht passen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!