Desinfektion Wohnung
-
-
Hallo Zusammen,
ich weiß zwar nicht ob es hier rein passt, aber:
Wir ziehen Ende der Woche um. Bei den ganzen Arbeiten in den letzten Wochen ist zum
Vorschein gekommen, dass der Vormieter nicht gerade sauber war.
Nun kam mir der Gedanke, dass ich die Wohnung gerne mal desinfizieren würde - zumindest
die Fußböden (Dielen).Gibt es ein gutes Mittel was den Tieren nicht schadet?
Die Wohnung hätte danach noch einige Tage Zeit zum "ausdunsten"...
Hab schon überlegt ob ich 'ne Flasche Sagrotan ins Wischwasser kippe, aber ob es das
bringt:/
LG Sarah
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich desinfiziere mit Grapefruitkernextrakt im Wischwasser.
Das ist ungiftig, aber sehr wirksam.ZitatIn einer Studie mußt sich der Grapefruitkern-Extrakt (Citricidal®) einem Vergleich der antimikrobiellen Wirkung mit anderen gebräuchlichen Wirkstoffen stellen.
Gegen das Grapefruitkern-Extrakt traten Wirkstoffe wie Siber Oxyd, Chlor Bleichmittel sowie Jod an. Die Mikroorganismen gegen die es anzukommen galt waren Candida albicans, Staphylococcus aureus, Salmonealla typhi, Steptococcus faecium und Escherichia coli.
Die Studieergebnisse verdeutlichten, dass Grapefruitkern-Extrakt (in diesem Fall Citridal®) 10 - 100x effektiver gegen die bakteriellen Organismen war als die anderen getesteten Substanzen!
-
Danke für die Antwort!!! Das ist ja super!!
Aber bekommt man sowas im normalen Handel? -
Zitat
Danke für die Antwort!!! Das ist ja super!!
Aber bekommt man sowas im normalen Handel?Ich würde mal im Internet schauen. Das kann man sicher online bestellen.
Es gibt da Qualitätsunterschiede. Das "Citricidal" kaufe ich immer, das soll eine sehr gute Qualität haben. Ich bekomme es auch im Reformhaus bei mir.Ich nutze das schon seit 25 Jahren, auch bei Erkrankungen.
Da gibt es auch gute Bücher, was man damit alles machen kann.
Meine Kinder haben damals manche Magen- Darmgrippe schnell hinter sich gebracht. -
Zitat
Hab schon überlegt ob ich 'ne Flasche Sagrotan ins Wischwasser kippe, aber ob es das
bringt:/
LG Sarah
Das würde ich nicht machen. Du wirst vermutlich vor lauter Schaum nichts mehr vom Wasser sehen.
Wie wäre es mit einem Dampfreiniger? Die kann man sich oft in Drogerien leihen. Ob Dielen damit behandelt werden dürfen weiß ich nicht, können die dir aber sicherlich sagen. -
-
Ob es für die Dielen geeignet ist (Säure) glaube ich eher nicht, aber ansonsten ist Essigwasser immer ein gutes Reinigungsmittel, vor allem in der Küche, für das Innere der Küchenschränke. Ich habe immer Essigessenz im Haus.
http://www.zuhause.de/essig-da…-garten/id_48219152/indexBei argem Zweifel an der Hygiene der Vormieter habe ich auch schon die Ecken und Ritzen der Schränke "ausgefönt", also eine Zeit lang mit dem Fön ausblasen (Wärme tut den eventuellen Eiern von unliebsamen Mitbewohnern nicht gut).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!