Welche Tabletten bei Arthrose?
-
-
Hallo Jazzy,
das ist wirklich praktisch, aber ich habe das Glück oder das Pecheinen Lebensmittelchemiker in der Familie zu haben.
Glukosamin ist nicht gleich Glukosamin. G-HCL soll nicht wirken, während G-Sulfat die Gelenkspaltverschmälerung bremst. Eine Studie hat ergeben, dass nach 6 Monaten täglich 1500mg G-HCL keine bessere Wirkung hatte als die Placebos. Auch wenn man keiner Studie trauen soll, die man nicht selbst gefälscht hat
, glaube ich meinem Verwandten, wenn er mir etwas über Molekulargewicht und Aminozucker erklärt, leider vergesse ich das alles wieder ganz schnell.
Ich gehe lieber auf Nummer sicher und gebe Glukosaminsulfat.
LG
Gissy -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lebensmittelchemiker in der Familie?
Das nenne ich in solchen Fällen mal praktischIn den Superflex ist dieses HCL ... hmmm ... wo bekommt man denn das Sulfat her? Kriegt man sowas als "Otto-Normal-Verbraucher" überhaupt?
-
Glukosaminsulfat ist in den meisten Gelenktabletten enthalten
Ich hab div. Sachen zuhause MSM, Kollagenhydrolysat, Teufelskralle, Hagebuttenpulver, usw. zusätzlich eben die Gelenktabletten mit Glukosaminsulfat und Chondroitinsulfat -
Zitat
Glukosaminsulfat ist in den meisten Gelenktabletten enthalten
Hmmm ... also Superflex hat kein Sulfat drin sondern HCL, die Glucosamin- sowie die Glucosamin-Chondroitin Kapseln von Makano ebenfalls :| -
Mag sich merkwürdig anhören, aber bei uns zeigt die Brennesselkur gute Erfolge.
MSM steht auch noch auf dem Plan, soll aber auch super wirken.
-
-
darf ich mich mit einer Frage einklinken?
Mein Henry, 16 Jahre alt, bekommt Herz und Entwässerungstabletten. Daher mussten wir die Schmerzmittelgabe für seine Gelenke( Caprofen, 100mg) absetzten.
Was würdet ihr ihm empfehlen und wo kann ich das kaufen? Apotheke oder Internet?
Danke euch!
-
Hat er starke Schmerzmittel bekommen? Dann würde ich es mit Ingwer probieren. Wirkt entzündungshemmend und schmerzlindernd.
Das bekommt der Hund einer guten Bekannten auch. Er hat schwere HD und Arthrosen und Ingwer hilft ihm sehr gutBekommen würdest du es unter Anderem bei makana.de
-
er hat täglich 100mg caprofen bekommen.
Als Pulver, Kapseln oder in welcher Form? Denn frisch wird er den sicher nichg fressen.
-
Geht im Grunde Beides, aber aufgrund des doch recht unangenehmen Geschmacks würde ich es in Kapselform nehmen, da kann man es besser unterjubeln. Bei amazon kann man sogar Leerkapseln kaufen für wenig Geld und dann das Pulver selber einfüllen. Ist oftmals günstiger als wenn man direkt Kapseln kauft.
Wieviel gegeben werden muss/kann/soll müsste ich selber auch erst erfragen.
-
ah,. das mit den leerkapseln ist ne gute Idee, ich schäte nämlich, dass das Pulver zu stark riechen und schmecken wird und der Bub es stehen lässt.
Dosierung wäre jetzt auch meine nächste Frage gewesen, gibt es da Anhaltspunkte?
es gibt Ingwer/Teufelskrallen Pellets ( 60g /d für ein 600kg Pferd) macht das Sinn?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!