Rennt "ohne Grund" in den Wald/weg

• Renntrieb? :???: sowas gibt es nicht

Ein Husky mag einen großen Bewegungsdrang haben (ein Mischling daraus eventuell auch), aber wenn ein Husky mal weg ist, liegts weniger an einem "Renntrieb", sondern eher am vorhandenen Jagdtrieb ;)

Radfahren mit Hund kann nett sein, aber nie zwingend notwendig.

Wichtig sollte dazu sein, dass er Leinenführig ist, Kommando "weiter" und "Stopp" (oder sinnähnliches) kennt
    und zum Ableinen beim Rad fahren sollte er auch hören, sonst wirds sinnlos

• Was wäre zum Beispiel mit longieren zum Bindungsaufbau und zum verstärken der Kommandos?
    Habe mir das hier im Forum angeschaut und finde das hört sich soweit gar nicht so schlecht an, wenn Lucky sich mehr auf mich konzentriert nimmt er meine Kommandos vielleicht besser wahr und reagiert auch besser?

• Zitat

Was wäre zum Beispiel mit longieren zum Bindungsaufbau und zum verstärken der Kommandos?
    Habe mir das hier im Forum angeschaut und finde das hört sich soweit gar nicht so schlecht an, wenn Lucky sich mehr auf mich konzentriert nimmt er meine Kommandos vielleicht besser wahr und reagiert auch besser?

gute Idee

kann zumindest klappen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!