Rennt "ohne Grund" in den Wald/weg
-
-
Renntrieb?
sowas gibt es nichtEin Husky mag einen großen Bewegungsdrang haben (ein Mischling daraus eventuell auch), aber wenn ein Husky mal weg ist, liegts weniger an einem "Renntrieb", sondern eher am vorhandenen Jagdtrieb

Radfahren mit Hund kann nett sein, aber nie zwingend notwendig.
Wichtig sollte dazu sein, dass er Leinenführig ist, Kommando "weiter" und "Stopp" (oder sinnähnliches) kennt
und zum Ableinen beim Rad fahren sollte er auch hören, sonst wirds sinnlos - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rennt "ohne Grund" in den Wald/weg*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was wäre zum Beispiel mit longieren zum Bindungsaufbau und zum verstärken der Kommandos?
Habe mir das hier im Forum angeschaut und finde das hört sich soweit gar nicht so schlecht an, wenn Lucky sich mehr auf mich konzentriert nimmt er meine Kommandos vielleicht besser wahr und reagiert auch besser? -
Longieren finde ich eine gute Idee.
Da kann er auch auf gesichertem Gelände schön rennen.
Und die Vorteile die du ja schon geschrieben hast. -
Zitat
Was wäre zum Beispiel mit longieren zum Bindungsaufbau und zum verstärken der Kommandos?
Habe mir das hier im Forum angeschaut und finde das hört sich soweit gar nicht so schlecht an, wenn Lucky sich mehr auf mich konzentriert nimmt er meine Kommandos vielleicht besser wahr und reagiert auch besser?
gute Ideekann zumindest klappen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!