"Futteraggressivität"
-
-
ab samstag arbeite ich 6 tage. dann werde ich versuchen, das alles jeden tag zu üben (werde ich gerade am wochenende vermutlich weniger hinbekommen). ich werde mal tagebuch führen bzw, da ich eh noch für die ausbildung monatsberichte schreiben muss, werde ich vllt eins darüber verfassen
danke an alle!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hallo nochmal
leider hatte ich nicht soviel zeit wie erhofft, allerdings hab ich die methoden an einigen tagen probieren können
ergebnis...
er hat es nicht verstanden. ich war mit einem leeren napf in seinem gehege und hab es ihm hingestellt. dann hatte ich einen anderen behälter mit dem eigentlichen futter und habe, wie im video, einige brocken in "seinen" napf geworfen, er hat mich jedoch weiter fixiert.
das gleiche mit dem vor-mich-werfen der leckerli. er hat nicht mitgekriegt dass ich es dahin geworfen habe und ich hatte leider auch nicht die zeit, ausdauernd zu warten.
jedoch habe ich dann begonnen, durch den zaun leckerlies zu reichen, die ich erst losgelassen habe, wenn er behutsam vorging
-
Aber gucken kann er gut?
P.S. Werfe doch mal einen Brocken durch den Zaun an seine Brust mit einem vorherigen Signal (Achtung, Hopp o.ä.)
-
Zitat
jedoch habe ich dann begonnen, durch den zaun leckerlies zu reichen, die ich erst losgelassen habe, wenn er behutsam vorging
Das ist doch schon mal ein Fortschritt
-
ich habe bisher nicht feststellen können, dass er schlecht sieht. wenn man ihm beim vorbeigehen futter über den zaun wirft, hat er auch keine probleme es zu finden....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!