mein Dalmi ist mir rätselhaft....
-
-
Hallo,ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich hatte schon viele Hunde,doch jetzt zum ersten Mal einen 14 Wochen alten Dalmatiner.
Sie ist so gut wie stubenrein und zeigt an wann sie raus muss.Auch nachts hält sie schon 8 Stunden aus und macht sich dann bemerkbar
Nun zu meibem Problem: immer wenn sie gespielt hat schnapp ich sie mir und gehe raus und sie erleichtert sich gleich.Dann will sie meistens geich wieder zurück.oben angekommen fängt sie wieder an mit ihrem Tau zu spielen und erleichtert sich während des Spielens aufs Neue.Daraufhin nehm ich sie und sie macht unten nichts mehr.Wieder oben angekommen spielt sie wieder und macht erneut auf den boden
Wo nimmt sie das alles her und wieso macht sie dann nicht draußen?sondern wieder drei min. später beim spielen?
Wie gesagt ansonsten ist sie so gut wie stubenrein
Vielen Dank schonmal fürs lesen.liebe Grüße Nelly15 und Mia - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier mein Dalmi ist mir rätselhaft.... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Evt. eine jugendliche Vaginitis.
Hatte mein, es wurde nichts gemacht, ging von alleine weg.
TA fragen
-
Vielleicht erst mal zum TA fahren und gucken, ob alles ok ist.
Kann natürlich auch sein, dass sie das Spielen irgendwie mit dem Pipi machen verbindet und jetzt immer wenn ihr spielt, sofort pinkelt. Ist aber nur ne Vermutung.
-
Zitat
.Wieder oben angekommen spielt sie wieder und macht erneut auf den boden
Wo nimmt sie das alles her und wieso macht sie dann nicht draußen?sondern wieder drei min. später beim spielen?Welpen pinkeln seeeeehr viel.
In dem Alter ist das Pinkeln draussen reiner Zufall.
Sie kann den Schliessmuskel noch gar nicht willentlich steuern.Also Geduld.......
-
Mit 14 Wochen musste mein Welpi noch alle 2 h raus und das Pipimachen war auch eher Zufall.
Beim Pinkeln draussen hab ich immer "Mach Pipi" gesagt. Jetzt macht sie Pipi auf Kommando, überall !!!
Ist sehr praktisch, kann ich sehr empfehlen.Und : Wir wollen Fotos sehen !!!
Grüße Bernd
-
-
Hat sie das Spieltau denn immer zur Verfügung?
Spielzeug sollte nicht dauernd einfach so zur Verfügung stehen. Besser ist es wenn sie nur mit Dir damit spielt.Wenn gesundheitliche Probleme ausgeschlossen sind würde ich ihr das Tau nach dem spielen weg nehmen, sie dann zum lösen bringen und ihr das Tau nicht gleich danach wieder anbieten. Dann siehtst Du ja, ob sie das pieseln mit dem spielen verbindet.
-
Hi,danke für eure Antworten.
ich habe jetzt das gesamte Spielzeug weggeräumt und dann nur mit dem tau gespielt und es dann weggenommen.Und sie hat sich unten gelöst :flehan: Vielen Dank für eure Antworten.Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!