• Hallo

Mein Hund wurde vor einer Wocher operiert. Es wurde ein Abzest am Hals entfernt. Der Arzt musste ziemlich tief in Gewebe rein (ca. 2cm) :verzweifelt:
    Anschließend wurde er genäht ( schätze so 8 bis 10 Stiche?) Am nächsten Tag hat mein Hund sich leider die Naht wieder aufgekratzt. ( T.shirt und Verbände können ihn nicht vom kratzen abhalten)
    Wir wieder zum TA der die Wunde nur halb "zugetackert" hat mit der Begründung dass die Wunde von innen nach außen zuheilen muss. Das möchte ich ihm auch gerne glauben aber warum wurde er erst komplett zugenäht??
    Mein größter Kummer ist aber, dass Ben nun auch diese Tackernadel rausgerissen hat und die Wund nach wie vor komplett offen ist. Nicht ein bisschen verschlossen. Rohes Fleisch aus diesem 2cm Loch. Es nässt stark und sieht wirklich furchtbar aus. Es kommen doch auch Bakterien rein, oder? Er bekommt kein Schmerzmittel :verzweifelt: Mir
    tut mein Hund sooo furchtbar leid.Er sieht traurig aus und ich würde behaupten , dass er Schmerzen hat. Er frisst aber gut und das ist ja meistens ein gutes Zeichen oder? Der TA meint es ist alles gut und das soll alles so...

• Hi,

ich denke das es beim zweiten mal nicht mehr möglich war zu nähen.

Es sollte auf jeden Fall wieder geschlossen werden. Am besten noch mit einem Leukase Kegel versorgt.

Und dann besser aufpassen.

• Hat Dein Hund denn jetzt aufgehört zu kratzen, seidem Fäden und Klammern raus sind?
    Vielleicht hat er das Nahtmaterial nicht vertragen.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auch größere Wunden sehr gut von alleine zuheilen.

Ich hatte mal eine Hündin, bei der ist eine Naht nach dem Ziehen der Fäden (durch den Tierarzt) wieder aufgeplatzt. Das ist aber wunderbar von alleine zugewachsen.
    Ich habe die Wunde täglich gespült mit einem Wundspülmittel vom Tierarzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!