Brauche dringend Rat- Welpe nehmen oder nicht?

• Zitat

Ja, es ist mir tasächlich unmöglich.
    Ich will nur den zum Hauptthema des Threads dazugehörigen Schatten beleuchten.

Ooh, lässt es dein >Gewissen nicht zu eine solche Ungerechtigkeit so stehen zu lassen? :muede:
    Mal eine Gegenfrage: Woher nimmst du dein Wissen, dass dies ein geplanter Vermehrerwurf ist?
    Und noch eine Frage: Was ist daran "Hauruck" wenn sie schon länger überlegt wieder einen Hund ins Haus zu holen, sie einen findet, gründlich überlegt und sich entscheidet ihn zu nehmen, und ihn falls es nicht passt sogar zurückgeben könnte?? Achja, und die Cousine sie sogar bis Herbst behalten hätte können :gott:
    Nur weil man nicht schon vorreserviert bevor die Hündin überhaupt gedeckt wurde ist das noch lange nicht "Hauruck"
    So sorry für das kurze Offtopic, ich denke das war genug davon. Die TE wird dir schon antworten falls sie es für nötig hält.
    Ich hoffe es geht euch gut, LuRi und Ala, wie wärs wiedermal mit Fotooos? :D

• Ich sehe mit der Alm kein Problem, und sogar eine Chance den Welpen optimal zu prägen. Die vielen Menschen, keine Zeit um den Fehler zu begehen den Hund Dauerzubeschäftigen - Er lernt Trubel, Tiere, Menschen und was GANZ wichtig ist, sich alleine zu beschäftigen. Wenn sonst alles Passt würde ich mich von der Alm nicht abschrecken lassen.

• Zitat

Ich sehe mit der Alm kein Problem, und sogar eine Chance den Welpen optimal zu prägen. Die vielen Menschen, keine Zeit um den Fehler zu begehen den Hund Dauerzubeschäftigen - Er lernt Trubel, Tiere, Menschen und was GANZ wichtig ist, sich alleine zu beschäftigen. Wenn sonst alles Passt würde ich mich von der Alm nicht abschrecken lassen.

:gut: meine Rede :p

• Ich lese hier schon eine Weile still und heimlich mit, habe mich bist jetzt aber noch nicht geäußert. Aber nun muss es sein...

Zitat

Hallo.
    Mich würde interessieren, warum deine Cousine Hunde vermehrt.
    Und warum du sie beim vermehren unterstützt.
    Danke schonmal für die Anwort. ;)

Ich weiß nicht, wieso es in jedem einzelnen Thread immer wieder Leute gibt, die Stunk machen müssen. Einem Menschen die Freude an seinem Welpen so vermiesen zu wollen finde ich unterste Schublade! Das sind dann genau die Leute, die im Internet immer ne große Welle machen, aber im richtigen Leben den Schnabel nicht aufbekommen. Sorry, ich weiß, OT. Aber ab und zu bekomme ich in diesem Forum wirklich nen richtigen Hals.

• Zitat

Mal was anderes: warum willst du eigentlich unbedingt einen Mischling?

Gegenfrage: Warum auch nicht? Andere wollen doch auch zB. einen reinen Labbi.
    Warum denn immer einen Rassehund? :???
    Ich denke mal ein Grund u.a. ist, dass es der Welpe ihrer Cousine ist und etwas oT. ein Rassehund teurer (ich weiß, das sollte unwichtig sein) und meist total überzüchtet ist!

• Zitat

Ich lese hier schon eine Weile still und heimlich mit, habe mich bist jetzt aber noch nicht geäußert. Aber nun muss es sein...

Ich weiß nicht, wieso es in jedem einzelnen Thread immer wieder Leute gibt, die Stunk machen müssen. Einem Menschen die Freude an seinem Welpen so vermiesen zu wollen finde ich unterste Schublade! Das sind dann genau die Leute, die im Internet immer ne große Welle machen, aber im richtigen Leben den Schnabel nicht aufbekommen. Sorry, ich weiß, OT. Aber ab und zu bekomme ich in diesem Forum wirklich nen richtigen Hals.

Ganz genau! Und auch OT. Was ist denn,mal angenommen, (dann wäre Britany's "Meckerei, völlig umsonst gewesen) wenn die Cousine eine Züchterin ist? Oder überhaupt die Frage: Warum unterstützt man Züchter überhaupt? (anstatt ins TH zu gehen)

• Naja da es ein Mischlingswurf war, ist es auch wenn die Cousine eine Züchterin sein sollte wahrscheinlich ein unabsichtlicher Wurf gewesen. Ansonsten, also falls es Absicht war, egal ob Züchterin oder nicht fallt es mMn schon unter vermehren und das finde ich auch nicht gut. Aber da ohne jegliches Wissen derartig arrogant rum zu stänkern... :???:

• Es soll tatsächlich auch Unfälle geben und diese Tiere müssen dann nicht im Tierheim landen, nur weil irgendjemand so arrogant daherredet.

Und immer dieses Gutmenschentum...Schattenseiten...bla bla bla. Der Hündin und den Welpen geht es offensichtlich sehr gut, es wurde sich um sie gekümmert und wird es immer noch. Und weißt du was, selbst Züchtern passieren Unfälle. Denn da stehen auch nur Menschen und Hunde dahinter, die eben in manchen Momenten nicht alles im Griff haben.

So und nun weiter mit dem eigentlichen Thema, der Schnuffel auf der Alm. Ich finde ja Fotos wären auch mal angebracht.
    Mit dem Alleinsein regelt sich, du darfst jetzt nur nicht verpassen immer wieder zu zeigen, daß du wieder kommst. Also auch, wenn du eigentlich Zeit hast, raus gehen, wieder kommen und vor allem kein Staatsakt draus machen und kein schlechtes Gewissen haben, das nutzen nämlich die kleinen Zwerge gerne aus. Mein Hund schafft(e) es auch wenn ich sowieso schon ein bißchen ein schlechtes Gewissen hatte, daß sie noch mehr Liebe brauchte. Als ich irgendwann sagte, ich kann nicht permanent ein schlechtes Gewissen haben, seitdem geht es wunderbar.

• Zitat

Ich weiß nicht, wieso es in jedem einzelnen Thread immer wieder Leute gibt, die Stunk machen müssen. Einem Menschen die Freude an seinem Welpen so vermiesen zu wollen finde ich unterste Schublade!

Das Schicksal des Hundes und der Mutterhündin interessiert mich. Mit Stunk hat das nichts zu tun. Am Interesse bekunden ist nichts verkehrt.

• Zitat

Das Schicksal des Hundes und der Mutterhündin interessiert mich. Mit Stunk hat das nichts zu tun. Am Interesse bekunden ist nichts verkehrt.

Du hast doch auch eine Mix Hündin, die wohl kaum vom Züchter kommt. Wie geht's ihrer Mutter denn so?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!