Erst war ich geschockt,danach der Hund

• Ich war grad mit Jack draußen und habe ihn auf einer Wiese rennen lassen.
    Wir übten den Rückruf: Ich pfeife, dreh mich um und lauf in gegengesetzter Richtung weiter.
    Er kommt und es läuft wie geschmiert.
    Also nochmal: Ich pfeife,drehe mich um und laufe weiter.
    Ich lauf und lauf und lauf, drehe mich um-Hund weg.

Ich habe mich dann in die Hocke gesetzt und gewartet.
    Durch das hohe Gras sah ich ihn nicht und er somit mich auch nicht.

Also saß ich da im hohen Gras und wartete.
    Nach etwa 5 Minuten kam Jack.
    Er stand auf dem Feldweg rannte hin und her.
    Nach etwa einer Minuten pfiff ich und Jack rannte zu mir.
    Er war bestimmt auch erschrocken das er plötzlich alleine dastand.

Bis zum Ende unseres Spaziergangs hing Jack wie ein Kaugummi an mir :D

• mal schauen wie es um 20 Uhr ist,
    da geht es zum letzten Freilauf.

Ich fand es schon komisch zu sehen, wie Jack nach mir sucht
    und etwas gewinselt hat. Aber da musste ich drüber stehen.
    Hätte ich mich gleich "gezeigt", dann wäre es wohl so "Hund ruft-Frauchen kommt",
    wobei es ja anders sein sollte.

• Mia hat mir als sie noch zml jung war (ca. 1 Jahr alt) auch mal so einen Riesenschrecken eingejagt:
    Wir waren auf einer waldnahen Wiese spazieren die an ein Maisfeld grenzte.
    Bisheriger Verlauf: Mia schnuppert/guckt rein - ich gehe weiter bzw. rufe - sie kommt

So auch diesmal - ich gehe weiter und nach einer Zeit ruf ich mal - NIX! Mia war weg.
    Ich gehe zurück und suche sie im Feld (Kukeruz war schon zml hoch und dicht...) - NIX!
    Rufe und suche und rufe und suche. War schon völlig verzweifelt und hab mir sämtliche Horrorszenarien ausgedacht :ugly:
    Ca. 10 Minuten nach Verschwinden des Hundkindes kommt mir meine Oma mit einer ähnlich verzweifelt zerrenden Mia an der Leine entgegen. Scheinbar hatte sie die Orientierung verloren und ist "sicherheitshalber" heimgedüst dort hat sie dann vorm Gartentor gebellt bis sie jemand bemerkt hat...
    Die Wiedersehensfreude war enorm!

Wenn ich denke was alles hätte passieren können (Straße direkt neben Haus, Jäger, usw...) wird mir heute noch ganz übel :ill:

Von da an gab es eine strenge Maisacker-Politik (hätte ich eigentlich schon allein aus Rücksicht dem Bauern gegenüber eh von anfang an machen müssen). Im Grunde ist es gut, dass das passiert ist da es mich wesentlich vorsichtiger werden hat lassen und Mia sich seither auch nur noch auf Sichtweite entfernen darf...

Versteckspiele bspw. mache ich nur noch ganz, ganz selten weil ich da wirklich aufpassen muss weil Mia ganz schnell zml panisch wird und zu dem Ort rennt an dem wir das letzte Mal "interagiert" haben.

• Zitat

Dazu fällt mir noch ein, dass sich gerne Wildschweine in den Maisfeldern rumtreiben.
    Gut dass deiner Mia nichts passiert ist.

LG Nele

Wildschweine haben wir hier kaum bis gar keine (in dem Fall zum Glück!)
    Wie gesagt da alles gut ausgegangen ist kann ich nun, einige Jahre später sagen, dass mir dieses Erlebnis ganz gut getan hat :headbash:

• Roxy saugt dann ihren Rüssel auf dem Boden fest und findet mich ruckzuck. Versteckspiele funktionieren leider gar nicht mit ihr.

Mit den Maisfelder hatten wir auch gerne mal unsere Probleme. Habe da jetzt auch eine strenge "Maisfeldpolitik": Anleinen. Das Aas findet es einfach zu spannend, sie ist mir selbst aus dem Beifuß abgedüst.

• An Maisfeldern gehe ich nie-Weil ich riesen Angst vor Wildschweinen hab.
    Erst die letzte Woche haben wir 3 Wildschweine beim Heimweg gesehen.
    (Straße geht durch den Wald)

Im Wald lasse ich Jack immer angeleint,
    wobei wir nie in den Wald gehen, sondern mehr am Rand.
    Ja auch hier, meine angst vor Wildschweinen.
    Jack lasse ich deswegen nicht los,
    weil dort zu viele Geräusche und Gerüche gibt,
    da würde Jack mal wieder seine Ohrstöpsel rein machen :D

• Wie bei uns letztens. Madame Hund schnüffelt sich fest, Monsieur Hund und ich gehen derweil weiter. Madame bekommt es nicht mit, wir sind schon um die Biegung, ich denke mir: Geh mal gucken! da sehe ich wie Madame schon in die Richtung aus der wir kamen zurück rennt (völlig panisch natürlich). Ich rufe und pfeif, sie bleibt stehen (das waren geschätzte 100 m, wenn nicht mehr die wir auseinander waren) und glotzt völlig verdattert in meine Richtung. Ich habe dann beide Arme hoch genommen und wie wild gefuchtelt mit dem Ruf "Hier sind wir!". Da kam sie dann vollkommen erleichtert angerannt.

Wenn das jemand gesehen hätte, dass ich mit beiden Armen in der Luft gerudert habe, nur damit Hund begreift wo ich bin....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!