Überfordert bei der Futtersuche
-
-
Ohne die genauen Preise/Kilo jetzt zu wissen schau dir mal Futter von Bubeck, Platinum oder Josera an. Granatapet habe ich auch immer mal wieder da.
Wenn du Dosen geben magst (oder Fleischdosen und dazu KH, Kalzium und Gemüse) empfehle ich dir für das kleinere Budget Rocco oder Lukullus von Zooplus.de (gibts bei bitiba.de nochmal günstiger, allerdings teils größere Gebinde. Die Seiten wäre auch für das Trofu interessant)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das bei Platinum drei Säcke je 5kg kommen habe ich gar nicht gesehen. Werde gleich nochmal nachschauen.
Danke für die Links. Werde ich später in aller Ruhe studieren.
Was NaFu betrifft, da bin ich vorsichtig. Lilou hat noch keines wirklich vertragen, was ich ihr gegeben habe. Mit TroFu hatte ich aber keinerlei Probleme.
-
Bei Trofu haben wir gute Erfahrungen mit Orijen, Wolfsblut ( Alaska Salmon, Ranche Lamb), Josera, Platinum ( nur bei unserem Rüden. Unsere Hündin frisst es nicht mehr), Arden Grange, Lupovet ( ist kalt gepresst), CD Vet gemacht.
Zur Zeit füttern wir trocken nur noch Orijen und Wolfsblut ( die genannten Sorten).
Lg
Sacco -
Zitat
Ich würde jedoch immer einem guten Nafu den Vorzug geben - oder wenigstens z.B. morgens trocken, abends nass füttern, denn bei ausschl. Trofugabe ist die Gefahr von Nierenproblemen recht hoch da die wenigsten Hunde soviel trinken wie sie müssten um überhaupt das Trofu verdauen zu können...Mal eine Frage dazu: Ist das mit der Nierenproblematik der einzige Vorteil von Nassfutter gegenüber Trockenfutter? Ich füttere hauptsächlich Nass, hin und wieder aber auch trocken. Neulich hab ich eine HH getroffen, die meinte, Hunde würden von Nassfutter stinken, von Trockenfutter nicht.
Wieso sollte das so sein?Ach so, ich füttere übrigens Nassfutter von Real Nature oder von Landfleisch, das ist ein Kompromiss für mich, den ich vertreten kann. Trockenfutter bekommt sie Wolfsblut.
-
Wieviel würdest du denn ausgeben wollen ??
Ansonsten um den Preis noch zu drücken : Wie kochst du für dich selbst??
MMn ist frisch selbstgekochtes vom Tisch gesünder als die meisten Trofus , also einfach wenn du für dich Gemüse/Kartoffeln usw kochst einfach n bissl mehr für die Hunde mitmachen .
Meine stehen zB total auf Möhreneintopf. -
-
Hier gibts Josera Fitness (15 Kilo 30€ ) als Trofu morgens und abends bekommt Anton Fleisch oder Reinfleischdose mit Resten vom Mittag ( Kartoffeln, Nudeln , Reis oder Gemüse).
-
Zitat
Hier gibts Josera Fitness (15 Kilo 30€ ) als Trofu morgens und abends bekommt Anton Fleisch oder Reinfleischdose mit Resten vom Mittag ( Kartoffeln, Nudeln , Reis oder Gemüse).
Wo kaufst du denn das Josera?
Ich habe inzwischen einen Landhandel in der Nähe aufgetrieben, der mir Proben von Markus Mühle mitgegeben hat. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?
-
Futtersuche ist wirklich immer ein Thema. Wir sind nach einem Umweg über Happy Dog Africa nun bei Platinum und ich bin total zufrieden. Hab gerade wieder 30 kg geliefert bekommen. Die kleinen Beutel sind klasse, da Aron sich total freut, wenn ein neuer Pack geöffnet wird.
Markus Mühle kenne ich aus der Vergangenheit. Ich kenne den Mitentwickler des Futters, der nur 3 Orte weiter wohnt. Früher, also vor 15-20 Jahren haben es die Hunde meiner Eltern bekommen und wir waren recht zufrieden. Allerdings war es recht teuer. Als ich letztes Jahr umgestiegen bin, hatte ich mir auch ne Probe schicken lassen. Aron hat sie sehr, sehr gerne gefressen, aber da mir der Eiweißgehalt zu hoch war, hab ich das Thema nicht weiter verfolgt. Aron hat es auf jeden Fall sehr gerne gefressen. Probier es doch mal aus, denn das Futter muss nicht nur von der Zusammensetzung passen sondern auch Deinem Hundi gefallen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!