Mein Hund isst nicht mehr
-
-
Idefix...das is ja auch mal ein cooler Name

So an sich bin ich auch mit dem MinisBest zufrieden, hab grad mal auf die Packung geschaut, ist ja wirklich auch für Adult...is ja praktisch

Kann man da zwischendurch trotzdem mal nen Sack Festival kaufen oder müsste man das dann gleich wieder umstellen und alles? Würde das gern mal ausprobieren oder mal zur Abwechslung zwischendurch davon nen kleinen Beutel kaufen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund isst nicht mehr schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also es geht ja nicht drum dem Hund mit Gewalt etwas reinzuzwingen, was ihm absolut nicht schmeckt. Nur häifig ist es so, dass ein Hund sich auf ein neues Futter stürzt (heißt ja dann offenbar das es ihm schmeckt) und dann nach ein ein paar Tagen wird gemäkelt und mal probiert obs nicht doch noch eine Steigerung gibt (hier Leberwurst).
Geht man dann grundsätzlich drauf ein so tut man weder sich noch seinem Hund einen gefallen, da dieses Ständige Wechseln und aufpeppen z. T. mit Menschenahrung auf Dauer nicht swonderlich gesund ist. Für den Geldbeutel wird es übel, wenn der Hund irgendwann nur noch Filetspitzen fressen möchte (mal überspitzt ausgedrückt). Meine Oma hat unserer alten Hündin jeden Tag Lberwurstbrötchen geschmiert, als sie sie 14 Tage in Pflege hatte. danach wollte sie nix anderes mehr. Sollten wir unseren DSH dann nur von Leberwurstbroten ernähren?
Ein kleinerer Hund ist mit 7 Monaten nahezu fertig, mach dir also keinen Kopf wegen Wachstum. Such ein Futter was er erstmal gerne frisst, und bleib dann dabei. Wer nicht fressen will der hat schon. Persönliches Pech dann gibts das Futter eben zur nächsten Mahlzeit wieder vorgesetzt.
Konsequenz ist das a und o nichz nur beim Futter, aber da fängt es schonmal an

Alles Gute
-
Ja gut ich glaube da hör ich lieber mal auf dich und bleib bei dem Futter...außer die Mäkelei ab und an haben wir ja kein Problem damit.
Ab heute bekommt er sein Futter wieder zu den Mahlzeiten und nach 10-15 Minuten wieder weggenommen. Ich glaub das ist echt das einzige was auf Dauer auch hilft.Noch ist er aber irgendwie ganzschön klein für seine 6 Monate, obwohl seine Eltern (haben wir mal besucht) beide recht groß sind, vor allem sein "Papa" ist echt riesig und hat schon deutlich mehr Muskeln als "normale" JRT. Die Besitzer haben gesagt der ist seeehr langsam aber dafür fast 1,5 Jahre gewachsen...kann ja vllt davon kommen, das er kein guter Fresser ist, k.A
-
Zitat
aufpeppen z. T. mit Menschenahrung auf Dauer nicht swonderlich gesund ist.
Naja, dieser Meinung bin ich nicht
ich bin eher der Meinung das es nicht sonderlich gesund ist ausschließlich FeFutter zu geben 
Außerdem billige ich auch dem Hund durchaus eine gewisse Abwechslung zu

In Maßen - klar, veräppeln lassen würde ich mich nicht! Aber immer mal wieder was frisches dazu, mal ein anderes Futter, gerade wenn Trofu gegeben wird, möglichst regelmäßig auch Nafu bzw. das Trofu einweichen... Futtermarken bzw. innerhalb der Futtermarken wechseln, usw. ... was soll daran verkehrt sein? (klar, immer vorausgesetzt der Hund verträgt es).
-
Wie gesagt, wenn er ordentlich isst bekommt er auch mal was "besonderes" zwischendurch wie Obst, Joghurt undso...aber eben erst wenn er auch so ordentlich mampft

Den Futtersack werde ich erstmal aufbrauchen und dann einen kleinen Beutel Josera Festival kaufen, da kann man ja noch mit Wasser ne Soße oder so draus machen wenn man möchte. Auf der Josera Seite steht das das gut für wählerische Hunde sein soll...
Außer heute morgen ein paar Brocken hat er aber wieder nix gegessen...aber er springt trotzdem wie immer über die Wiese und trinken tut er auch genug...
Das Futter weg zu nehmen muss ich jetz aber echt mal durchziehn...hätte nie gedacht das das so schwer fallen kann, manchmal muss ich mich echt zusammenreißen den Napf nicht einfach stehen zu lassen, so nach dem Motto 'irgendwann geht er schon dran'...aber wenn er dann am Ende wirklich wieder gut frisst dann lohnt es sich hart zu bleiben :)Finde das echt super das man hier so tolle Ratschläge bekommt

-
-
Es geht ja nicht drum das Futter man mit "Menschenessen" aufzupeppen sondern dauerhaft zB Leberwurst drunter zu mischen damit der Hund überhaupt frisst. (nicht ausgewogen, zu fetthaltig etc).
Wenn das Standartfutter ohne zu murren rein geht dann gibts auch ab und an wieder was besonderes
-
Danke
er sieht auch fast so aus nur in braun ^^ ich würde so wegen sortenwechsel also von minis best zu festival so ne woiche lang gemischt füttern und dann auf das Festival um steigen vorteil von festival ist das du das auch mal mit wasser fütterst denn dann hat das so ne coole leckere sauce.
Ansonsten ruf doch mal bei josera an -
Achso was ich dich noch fragen wollte steht der sack schon länger? Also offen? Idefix fängt beim letzten rest dann immer etwas an zu mäkeln frisst es allerdings dann meistens nach nem spaziergang mit ganz viel toben. Ich peppe das trofu auch gerne mal mit joghurt, körnigen frischkäse oder dickmilch auf. Wird hier gerne gefressen und schadet nicht solange man bei einem Esslöffel bleibt.
-
Zitat
Ich peppe das trofu auch gerne mal mit joghurt, körnigen frischkäse oder dickmilch auf. Wird hier gerne gefressen und schadet nicht solange man bei einem Esslöffel bleibt.
Ich finde grundsätzlich, dass das nicht schadet, auch wenn's mehr als ein Esslöffel ist. Schlecht finde ich nur, wenn man nachträglich aufpeppt, nachdem Hundi über dem vollen Napf die Nase gerümpft hat. So lernt er, dass er durch Mäkeln seine Menschen dazu bringen kann, ein leckeres "Sahnehäubchen" aufs Futter zu geben.
Ich habe Spaß daran meinem Hund Gutes zu tun und freue mich, wenn's ihm schmeckt. Deshalb versuche ich von vornherein eine attraktive Mahlzeit zu bieten. Wenn Harry aber mal tatsächlich nicht ran will, dann wird nicht nachgelegt. Hunger ist immer noch der beste Koch
.LG Appelschnut
-
Genau wenn dann muss das vorher drauf. Natürlich schadet mehr nich aber führt bei hunden gerne mal zu durchfall kommt natürlich auf den hund drauf an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!