Steuerfalle hat zugeschnappt!
- HundeDame
- Geschlossen
-
-
Zitat
Also wer in NRW nen Boxermix anmeldet und mit so nem Hund antrabt, der darf sich aufn Tänzchen gefasst machen, das mal nur am Rande
War ja nicht angemeldet
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Steuerschuld ist Bringschuld. D.h. DU musst bei der Gemeinde/Stadt klingeln und fragen/dich erkundigen ob es eine Hundesteuer gibt. Es ist eben allgemein bekannt, dass es Hundesteuern gibt. "Hab ich nicht gewusst" zieht leider nicht.
-
Zitat
Wir haben unseren Hund nun seit 3 Jahren, zahlen eine Versicherung für ihn und haben ihn damals beim Stadtamt angemeldet. Wir haben nie eine Zahlungsaufforderung bekommen um Steuern zu zahlen......Er ist angemeldet. So steht es jedenfalls hier.
Nur, daß nie ein Steuerbescheid kam.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Steuerschuld ist Bringschuld. D.h. DU musst bei der Gemeinde/Stadt klingeln und fragen/dich erkundigen ob es eine Hundesteuer gibt. Es ist eben allgemein bekannt, dass es Hundesteuern gibt. "Hab ich nicht gewusst" zieht leider nicht.
Richtig.
Aber um die Steuern zu zahlen, brauche ich eine Steuernummer.
Die widerum steht im Steuerbescheid, den will die TS nie erhalten haben.Gaby und ihre schweren Jungs
-
Zitat
War ja nicht angemeldet
Umso Diskofoxiger wird das Tänzchen
-
-
Zitat
Tolle Geschichte
Fantasie muss man schon haben!Vorallem das mit dem "Knie erschießen" fand ich gut :)
-
Zitat
Richtig.
Aber um die Steuern zu zahlen, brauche ich eine Steuernummer.
Die widerum steht im Steuerbescheid, den will die TS nie erhalten haben.Gaby und ihre schweren Jungs
Und dann kommts noch drauf an, ob er als Labbi-Boxer-Mix durchgeht oder doch als Soka eingestuft wird.
Die Steuern unterscheiden sich ja erheblich. -
Richtig, angemeldet beim Stadtamt ist er...und ich dachte mir sie würden uns dann einen Bescheid oder ähnliches schicken. Kam nur leider nie was an. Klr ist es auch unsere Schuld, wir sind dann nicht hinterher gewesen...aber das nachzahlen ist okay.
Viel schlimmer halt die andere Sache. Da wird wohl mit der Rasse etc. noch einiges kommen wenn der Polizist ihn als gefährlich oder was hinstellt. -
Zitat
Vorallem das mit dem "Knie erschießen" fand ich gut :)
ich finds schonmal interessant das die polizei rumfährt und kontrolliert welcher hund ne steuermarke trägt.
muss ich meinem schwiegervater vorschlagen, falls er ne beschäftigung für seine jungs sucht -
Zitat
ich finds schonmal interessant das die polizei rumfährt und kontrolliert welcher hund ne steuermarke trägt.
muss ich meinem schwiegervater vorschlagen, falls er ne beschäftigung für seine jungs suchtDie werden doch aber wirklich kontrolliert
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!