Steuerfalle hat zugeschnappt!
- HundeDame
- Geschlossen
-
-
Da er wirklich garnicht nach Soka ausschaut, denke ich werdet ihr halt die Steuern nachzahlen, sowie ein Bußgeld bezahlen müssen.
Würde aber an eurer Stelle, direkt beim Amt anrufen wegen der Steuern und nicht warten bis was kommt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, wir gehen da morgen gleich direkt persöhnlich vorbei und klären das.
-
Zitat
Da er wirklich garnicht nach Soka ausschaut, denke ich werdet ihr halt die Steuern nachzahlen, sowie ein Bußgeld bezahlen müssen.
Ich finde, er sieht wie ein Staff aus.
Aber gut, ich kann mich auch täuschen.
-
Wenn Ihr dazu Unterlagen habt (Kaufvertrag etc?) die die Rasse angeben waere es gut. Ansonsten, wenn es zu Zweifeln kommt, gilt ausschliesslich ein Gutachten eines staatlich vereidigten Sachverstaendigen.
Anscheinend wusste der Polizist aber doch, wo, wann und von wem Ihr den Hund habt...Die Haltegenehmigung / Sachkundenachweis etc. fuer einen SoKa muss man VOR der Anschaffung des Hundes beantragen, nicht hinterher.
Ich wuerde hier nicht mehr allzu viel dazu schreiben.
-
Unser Meldesystem klingelt Sturm, da muss ich hier mal "offiziell" vorbeischauen.
Wir lassen den Thread dem Hund zuliebe mal weiterlaufen, auch wenn ich wegen der Polizisten-Django-Story schon weng skeptisch bin.
Sei's drum, ein paar gute Tipps gab es ja schon. Das Popcorn laßt mal weg - das bröselt immer nur das ganze Forum voll.LG, Chris
-
-
Zitat
Ich finde, er sieht wie ein Staff aus.
Aber gut, ich kann mich auch täuschen.
Vielleicht liegt das an dem Bild? Aber was ich sehe, er ist relativ schmal gebaut, hat keinen extrem breiten Kopf, ich sehe nicht wirklich was was auf Staff hindeuten könnte?
Da ich selber mal einen Mix hatte wo jeder Staff schrie, aber nicht anähernd einer drin war und das auch vom Amtsarzt bestätigt wurde, schau ich da immer dreimal hin.
-
Das stimmt.....auf dem Bild ist `ne Staff Ählichkeit ist aber absolut nicht drin.
Danke euch für die vielen Tipps und anregungen. -
Zitat
Vielleicht liegt das an dem Bild? Aber was ich sehe, er ist relativ schmal gebaut, hat keinen extrem breiten Kopf, ich sehe nicht wirklich was was auf Staff hindeuten könnte?
Da ich selber mal einen Mix hatte wo jeder Staff schrie, aber nicht anähernd einer drin war und das auch vom Amtsarzt bestätigt wurde, schau ich da immer dreimal hin.
Mal ein Beispiel wie ein Staff aussehen kann.
http://3.bp.blogspot.com/-glXj…taffordshire_Terrier(Cleo).jpg
In dieser Statur kenne ich sie.
Aber ich sag ja, ich kann mich auch täuschen.
Bei meinem Rüden war der Pitbull in der Mischung unverkennbar. Da hat es nicht gezogen, ihn als Boxermix zu verkaufen.
Ok, Vollkommen OT.
-
Also wer in NRW nen Boxermix anmeldet und mit so nem Hund antrabt, der darf sich aufn Tänzchen gefasst machen, das mal nur am Rande
-
Ich finde, nur die Kravate vorne in weiß ähnelt etwas.
Aber unser ist keine reine Rasse. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!