Steuerfalle hat zugeschnappt!
- HundeDame
- Geschlossen
-
-
Zitat
zog dann der "nette" Polizeimann seine Waffe und drohte den Hund und dann seine Knie zu erschießen....wirklich super!
Er gab Ihm den Ausweis und kam dann Heim. Es ging wohl darum, dass unser Hund keine Marke trug. Hat nicht lang gedauert, bis auch der Polizist auf der Schwelle stand....ewige Diskussionen und lügen des Polizisten (er hätte NIE die Waffe gezogen!!! ging er dann wieder.
Es wird wohl nun wegen unserem Fifi vors Gericht gehen....da er keine Marke hat.Okeeeeeeh....Luft hol. Also in NRW sind die Polizisten zumeist nicht so drauf, aber lassen wir es so stehen. Es wird euch weder der Hund entzogen noch sonstwas (so er denn mal wirklich angemeldet war/ist und tatsächlich Labi-Boxer und kein Soka) . Aber das kann dir nur einer vom Amt wirklich sagen. Achja und ihr müsst nen Sachkundenachweis machen für Hunde ab 20kg/über 40cm.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Wir wohnen in NRW.
Und so unglaubwürdig es klingt, ist Punktgenau so passiert.
Mit dem Nachzahlen ist ok nur angst wegen dem Polizisten und der ganzen Sache. -
Mann, mann.
In Deiner Vortellung steht, Ihr wohnt in NRW, das heisst, es kann richtig Aerger geben. Nicht wegen der Hundesteuer, sondern wegen des "gefaehrlichen Hundes".
Ich nehme mal an, der Hund ist nicht wirklich ein Boxer-Labrador Mix. Das zu behaupten, funktioniert schon ganz lange nicht mehr, denn Ihr seid nicht die ersten Schlauen, die das probieren. Falls doch, solltet Ihr Euch schleunigst einen staatlich vereidigten Gutachter suchen, der das bestaetigt.
Falls Ihr das nicht belegen koennt gilt es als unerlaubte Haltung eines Listenhundes, was in NRW verboten ist. Ich weiss ja nicht, wo Ihr den Hund her habt, aber auch die Uebernahme eines Listenhundes von Privat ist in NRW verboten. Dadurch, dass Ihr den Hund nicht ordnungsgemaess angemeldet habt, habt Ihr Eure Unzuverlaessigkeit bewiesen und eine Haltung wird fuer gewoehnlich nicht mehr nachtraeglich genehmigt. Dass Dein Mann dem Polizisten bloed gekommen ist (berechtigt oder nicht) hilft dabei sicher auch nicht. Fuer gewoehnlich wird der Hund in solchen Faellen eingezogen.Wenn Ihr wirklich "nur" einen Bescheid bekommt, den Hund anzumelden und die Steuer nachzuzahlen, dann waere ich an eurer Stelle ganz, ganz froh und wuerde kleinlaut zahlen.
Es gibt fuer diese Faelle einen guten Anwalt in NRW, der sich auf Tierschutzrecht spezialisiert hat, Lars-Juergen Weidemann
http://www.rae-swl.de/hauptseite.html
Setzt Euch mit dem in Verbindung.
-
So ists sicher nicht passiert, aber seis drum
Ihr habt den Hund angemeldet, aber nie Steuern bezahlt ...
ihr habt die Steuern im Regelfall nachzuzahlen und eine Strafe zu entrichten, nachdem ihr einen Anhörungsbogen ausgefüllt habt, ganz simpel.Somit sollte die Frage ja erledigt sein ...
Wobei, vielleicht ist es ja keine Storry ohne Happy End
Märchen sind ja auch meist blutig -
Das sind ja aussichten....
Ist auch keine Erfindung mit dem Mischling. Uns wurde beim Kauf bestätigt, das es ein Labrador-Boxer Mischling ist.
Ich habe die Mutter und auch den Vater gesehen. Unser schaut auch nicht wirklich aus wie ein Boxer - nicht gefährlich oder, oder, oder....
Ich hoffe wirklich sehr, es kommt nur die Rechnung und uns wird nicht der Hund genommen. Ich schaue mir die oben genannte Seite mal an und rufe den Anwalt einfachmal an und schildere ihm die ganze Sache. -
-
Zitat
-
-
Wenn die Geschichte tatsächlich stimmt und der Hund nicht OA- mäßig gemeldet ist und der Polizist ihn als Soka-Mix angibt, dann werdet ihr den Hund möglicherweise dem Amtstierarzt vorführen müssen.
Der nimmt eine Phänotyp-Beurteilung vor und für den Fall, dass der Hund aufgrund seines phänotypischen Erscheinungsbildes als Soka-Mix klassifiziert wird, werdet ihr mit ihm einen Wesenstest machen und selbst natürlich die Sachkundeprüfung manchen müssen.
Steuern müssen nachgezahlt werden.
-
Hoffe mit dem Bild klappt...
Das ist seine volle größe und größer wird er auch nicht.
-
Zitat
Wenn die Geschichte tatsächlich stimmt und der Hund nicht OA- mäßig gemeldet ist und der Polizist ihn als Soka-Mix angibt, dann werdet ihr den Hund möglicherweise dem Amtstierarzt vorführen müssen.
Der nimmt eine Phänotyp-Beurteilung vor und für den Fall, dass der Hund aufgrund seines phänotypischen Erscheinungsbildes als Soka-Mix klassifiziert wird, werdet ihr mit ihm einen Wesenstest machen und selbst natürlich die Sachkundeprüfung manchen müssen.
Steuern müssen nachgezahlt werden.
Mit den Test wäre ich einverstanden und auch den Wesenstest würde er sicherlich bestehen.
Alles was nötig ist, damit er uns nicht genommen wird. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!