• Ich bin auch der Meinung, dass das "Einlaufen" (also Besserung des Humpelns bei Bewegung) auf eine stumpfe Verletzung (=Prellung) hindeutet. Das würde auch durchaus zum von dir geschilderten Unfall passen. So eine Prellung ist leider recht schmerzhaft, aber kein Weltuntergang. Ich würde ihm also weiter die Traumeel geben - ich habe damit bei ähnlichen Verletzungen (bei mir und beim Hund ;) ) wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und du kannst nix falsch machen. Der Tipp mit Ruhe ist außerdem gut - Spaziergänge an der Leine, keine Sprünge und kein Spiel mit anderen Hunden.

Zu den TA-Kosten kann ich leider nix sagen, da die Spanne je nach Tierarzt und Region so groß ist, dass eine Antwort unseriös wäre. Aber bis Freitag zu warten klingt gut, würde ich wahrscheinlich auch machen - außer die Situation verschlechtert sich. Nochmals gute Besserung für deinen Wuff!

• Danke für deine Hilfe, Baghira!
    Heute sieht es schon viel besser aus, finde ich. Sie hat nur ganz kurz mal gehumpelt, draußen, auch an der Leine, war davon nichts mehr zu bemerken. Sie springt auch mit Anlauf aufs Sofa, so schlimm kanns also nicht sein :smile: . Ich denke, wenn es nicht schlimmer wird oder in ein paar Tagen immer noch auftritt, geh ich auch nicht zum TA und spar mir die Kosten und ihr das Röntgen...

• Find ich super und ich freu mich für euch - es deutet ja wirklich alles auf eine Prellung hin... :gut:

Zwecks besserer/schnellerer Heilung würde ich allerdings versuchen, sie mal für ein paar Tage nicht springen zu lassen - auch nicht auf die Couch bzw. von der Couch. Viel Glück bei der Umsetzung... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!