Welches Geschirr..
-
-
Ich brauche mal ein paar Tipps..
Wir hatten so nen riesen Geschirr aus dem Th, das saß aber so blöd direkt vor der Harnröhre, haben wir gespendet udn zack weg.
Dann haben wir ein k9 gekauft, erstmal falsche Größe, dann falscher y Verbinder, also alles wieder getauscht.
Jetzt haben wir Größe 2 und nen passenden y Verbinder, aaaaaaaaaber: er kommt aus dem Geschirr trotzdem raus..
Das K9 kann man ja im Auto auch anschnallen bzw ist dafür auch geeignet, so wir waren am Sonntag unterwegs, zack war er 2 mal aus dem Geschirr draußen, danach haben wir aus sicherheitsgründen das Anschnallen sein gelassen..
Er legt sich hin, hat etwas zug nach vorne und zack ist er draußen.Wir suchen ein Geschirr für einen sehr hochbeinigen, noch sehr dünnen Hund von 30 kg das auch fürs Auto gedacht ist aber bitte nicht ausziehbar..
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches Geschirr..*
Dort wird jeder fündig!-
-
Haallo (:
also wir haben selbst ein Julius k9 geschirr und kommen damit gut
zurecht, aber der Hund von meiner Tante neigt auch dazu gerne
aus dem geschirr raus zu wollen,und die haben sich ein so gennantes
"Softgeschirr" angelegt , gibt es in vielen farben und variantenmeine tante hat das erste (:
liebe grüße fellnase baylie und sarina

-
Nix für ungut, aber als sichere Geschirre würde ich die verlinkten nicht bezeichnen und schon garnicht für einen Hund mit 30 kg
-
Wir haben das Webmaster Harness von Ruffwear. Das nehmen wir zum Anschnallen im auto und für Touren, wo das Gelände nicht ganz bekannt ist und Stellen kommen könnten, die unser Hund nicht allein bewältigt.
Es würde mich sehr wundern, wenn da ein Hund rauskommt.Und das zweite verlinkte find ich schon, daß das sicher ist. Wie soll denn deiner meinung nach ein ausbruchsicheres Gschirr aussehen?
-
Vielleicht wäre in dem Fall ein maßgeschneidertes Geschirr am besten.. Bei "Camiro Heimtierzubehör" http://www.camiro-heimtierzubehoer.de/index.php?cPath=57 kann man bspw. unterschiedliche Geschirre anfertigen lassen.
Es gäbe es auch noch spezielle Sicherheitsgeschirre (bei Camiro als "Dreibeingeschirr" oder so ähnlich), die bspw. zwei Gurte um Brust und Bauch führen (Zug sollte dabei aber nicht am Bauch liegen!). -
-
Hi,
ja ich würde es auch maßschneidern lassen. Vorzugsweise ein Windhundgeschirr.
Aruby macht ganz tolle Sachen:
-
Zitat
Nix für ungut, aber als sichere Geschirre würde ich die verlinkten nicht bezeichnen und schon garnicht für einen Hund mit 30 kg
also der Hund von meiner tante wiegt 40 kilo und ist ein Husky Malamut mix.
-
xBayliex:
Das zweite haben wir aus dem Th mitgekriegt! Der zweite Anschnaller saß aber direkt an der Harnröhre und störte den Hund massiv.. außerdem ist das Teil ja echt riesig...Ich danke euch schonmal, ich gehe die Läden gleich mal durch. So bin ich echt unzufrieden... vor allem weil wir ihn so nicht ohne Gefahr anschnallen können. Er liegt auch total gerne auf dem Rücken und scheuert darum (was für nen albernes Vieh
) und das ist echt der Tod fürs K9 -
Hallo
also ich hab für meine (ähnlich Podenco) so ein Geschirr (ohne Reflektoren) -->
http://www.fressnapf.de/shop/geschirr-premium-reflect
bin voll zufrieden
wollte vorne den Brustgürtel, da sie (wenn sie losspringt) viel Kraft hat. Schneidet nichts ein und sie bewegt sich absolut frei
im Auto leider noch nicht getestet
LG
Cindy
edit:
der Haltegriff ist perfekt zu greifen und stabil -
Wie wärs mit so einem von Feltmann
http://www.erlebnishund.de/onlineshop/de/…hsicher-schwarzTheoretisch müssts auch extra sicherungen geben, die man mit fast allen Geschirren verbinden kann.
Die Ausbruchssicherung beim Feltmann kann man ja auch abnehmen.
Ich kenn jemanden, der sowas schon genäht hat. Das konnte man glaub ich mittels karabiner fest machen.
Würd einfach bei verschiedenen Halsbandnähern anfragen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!