Wie habt ihr es euren Partnern gesagt......

• Zitat

Als ich gestern mal die Randbemerkung gemacht habe, dass doch evtl. nächstes Jahr und so, wenn Grisu erwachsen ist, hier ein Zweiter einziehen KÖNNTE... :pfeif:

sagte mein Mann, in ganz ruhigem Tonfall: "Komm mir nich mit sowas! Noch so'n Vieh braucht kein Mensch; nur über meine Leiche."

... öhm... das kann man doch schon FAST als Zustimmung gelten lassen, oder? :fear: :D

:lachtot:
    ja, fast

• Zitat

Als ich gestern mal die Randbemerkung gemacht habe, dass doch evtl. nächstes Jahr und so, wenn Grisu erwachsen ist, hier ein Zweiter einziehen KÖNNTE... :pfeif:

sagte mein Mann, in ganz ruhigem Tonfall: "Komm mir nich mit sowas! Noch so'n Vieh braucht kein Mensch; nur über meine Leiche."

... öhm... das kann man doch schon FAST als Zustimmung gelten lassen, oder? :fear: :D

Ganz klar eine Zustimmung :lachtot:
    "Nicht noch so ein Vieh"= ne warum solltest du dein Hund zweimal kaufen?
    Wird also ein anderes Vieh
    "Nur über meine Leiche"= das muss man nicht verstehen! Männer reden manchmal komisches und wirres Zeug ;)

• Wir hatten (zu Hause bei meinen Eltern) einen Berner Sennenhund. Er lag am allerliebsten unter einer engen zweisitzigen Küchenbank, und wenn Besuch kam, verschlief er das meistens und er bellte höchstens alle zwei Wochen mal.

Wie oft hörten wir von Besuchern: "Sag mal, habt Ihr nicht einen Hund?" (wo ist der denn?)

(natürlich war er viel spazieren, hatte seine Aufgaben und ein normales Hundeleben, aber im Haus war er total unauffällig und ruhig.)

Ich weiss, dass das auch anders sein kann, grad beim Landseer, keine Frage. nur so als Anekdote..

• Zitat

Wir hatten (zu Hause bei meinen Eltern) einen Berner Sennenhund. Er lag am allerliebsten unter einer engen zweisitzigen Küchenbank, und wenn Besuch kam, verschlief er das meistens und er bellte höchstens alle zwei Wochen mal.

Wie oft hörten wir von Besuchern: "Sag mal, habt Ihr nicht einen Hund?" (wo ist der denn?)

(natürlich war er viel spazieren, hatte seine Aufgaben und ein normales Hundeleben, aber im Haus war er total unauffällig und ruhig.)

Ich weiss, dass das auch anders sein kann, grad beim Landseer, keine Frage. nur so als Anekdote..

:lachtot:
    und GENAUS SO EINEN brauchst du auch, dann merkt MANN es gar nicht...

• nö so einer würde aber nicht zum Temperament meines Ersthundes zusammenpassen. Ich habe diesen Hund geliebt, aber heute sind meine Lebensumstände anders (etwas lebhafter).

Noch eine Anmerkung meines Mannes: "Joah, ich glaub es geht los."

:reib:

(nein, planmäßig ginge es erst so in einem Jahr los... :pfeif: ) :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!