selbstbefriedigung beim hund?

  • Zitat

    Wenn der Hund das zum Stressabbau macht, würde ich lieber überlegen, warum er Stress hat, anstatt das einfach zu unterbinden.


    Das stimmt. Das wäre der nächste Schritt sobald abgeklärt ist, dass es nichts Organisches ist. Aber solange das nicht klar ist, würde ich bis morgen nach dem Tierarzt-Besuch schon erstmal unterbinden. Es gibt Rüden die sich den Penis blutig geleckt haben, weil eine Nachbarshündin läufig war (ist ja auch Stress für den Rüden). Soweit würde ich es nicht kommen lassen wollen.


    Wenn der TA nichts feststellt, gänge mein nächster Schritt dann zum Verhaltenstherapeuten, Trainer o.ä. Jemandem der die Situation bei Euch zu Hause einschätzt und Euch sagen kann, wo eventuell Stressauslöser liegen und wie man diesen Stress vermeiden kann bzw. auch das Handeln des Hundes umlenken kann. Viele Hunde kauen ja z.B. auch gern bei Stress.

  • Ich hatte echt gehofft das jemand genau Bescheid weiß, aber ich danke euch allen sehr!


    Er macht das zwischen 3 und 7 mal am Tag! Unterbinden lässt es sich aber ganz gut. Seit vorhin beglückt er voller Begeisterung eines seiner Kuscheltiere. Wenn ich dann "Nein!" sag, schaut er mich So lange an bis ich wegsehe und fängt wieder an...
    Wegen den Kugeln: das scheint normal zu sein, gibt man in Wikipedia Hunde penis ein, kommt ein Bild, wo es genauso aussieht..


    Ich hoffe nicht, dass es Stress ist, er soll sch doch wohl fühlen :(! Er ist aber sonst immer sehr entspannt und Chillt :). Außer natürlich er krigt ne spielaufforderung ;)!

  • Ja, die "Kugeln" werden die Schwellkörper sein, das ist nichts schlimmes ;)


    ich kenne auch eine EB, die sich täglich (wie oft keine Ahnung) mehrmals einen runterholt. ^^ Allerdings auch so, wie schon beschrieben, einfach durchs in der Luft juckeln. Ist sonst ein total entspannter, fröhlicher, freundlicher, ausgeglichener Hund, der macht das denke ich tatsächlich nur, weils ihm Spaß macht.
    Die Besitzer lassen es laufen, ich vermute ich persönlich würde es irgendwann unterbinden. Aber wer weiß.. wenn ich sehe, dass es meinem Hund wirklich Erleichterung verschafft und er sonst doch angespannt ist (so soll es bei der EB angeblich sein), dann .. hm.

  • [quote="BISIundPONGO"]Ich hatte echt gehofft das jemand genau Bescheid weiß, aber ich danke euch allen sehr!


    Na ja, ob eine Entzündung vorliegt, kann man doch von hier aus nicht sehen.


    Er macht das zwischen 3 und 7 mal am Tag! Unterbinden lässt es sich aber ganz gut. Seit vorhin beglückt er voller Begeisterung eines seiner Kuscheltiere. Wenn ich dann "Nein!" sag, schaut er mich So lange an bis ich wegsehe und fängt wieder an...
    quote]


    Das machen Hunde auch spielerisch oder auch zum Stressabbau. Der Hund ist erst eine Woche bei euch, das ist schon eine enorme Umstellung für einen Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!