Was soll ich machen wenn es doch passiert
-
-
Was passieren kann?
Unter Umständen kostet das deinem Hund dann das Leben..Eine Bekannte hat es erst erlebt...Hund geht auf ihren drauf, ihre Hündin wert sich, stellt sich drüber und knurrt...Hat nichts gemacht, nur gestanden und geknurrt. Der andere Besitzer kam dazu, schlug die Hündin, weil die ja auf seinem Hund drauf ist, die Hündin erschrickt, denkt der Hund unter ihr ist Schuld und beißt zu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was soll ich machen wenn es doch passiert* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache....
ich habe immer fuer den Fall das abblocken, anbruellen usw den anderen Hund nicht abschreckt Pfefferspray dabei. Es geht mir da einfach um die Sicherheit von Neo, er hat halt "nur" 8KG. Wenn da wirklich eine Beschaedigungsabsicht vom anderen Hund aus geht, wuerde ich es benutzen im Nofall(ich musste es gott sei Dank noch nicht nutzen)
Wenn ein Gespraech mit den Leuten wirklich nicht moeglich ist, oder es keine Einsicht von deren Seite gibt, du sie aber nicht melden willst(bzgl. Dorffrieden) dann bleibt dir nur eine Moeglichkeit, das Grundstueck bzw. die Strecke zu meiden.
-
Angst um meine Hündin mh ... ich war noch nicht in so einer Situation
ich habe eher Angst um "uns" ich weiß ja nicht ob er dann auch auf mich los gehen würde und dann beschützt sie mich logischerweise oder sollte sie zu mindestens machen.Und dann man stelle sich vor meine Hündin ca. 40 Kg - der andere tippe ich ca. auf 35 kg und ich 53 kg
man mahlt sich was auf um vorbereitet zu sein wenn es mal so ist.Ich rede mir ihm, mal schauen was bei raus kommt.
Das blöde ist nur meine ist überhaupt nicht böse und man will sich den Stand ja nicht kaputt machen und von vorne anfangen.Vielleicht sehe ich sie ja heute noch.
Vorhin bin ich schon auf dem Rückweg wo anders lang gegangen weil ich gesehen habe das das Tor offen stand und mein Herz schon in der Hose war. -
Vielleicht suchst du nochmal das Gespräch mit den Nachbarn?
So auf die Tour: "Ich möchte Sie nochmals bitten, Ihren Hund zu sichern, denn ich habe Angst. Ansonsten sehe ich mich leider gezwungen, das Ordnungsamt zu informieren, was ich eigentlich vermeiden wollte, vor Allem, weil Ihr Hund ja nicht angemeldet ist."Wobei es bei mir wohl eine leere Drohung wäre, denn es ist ja tatsächlich nichts passiert.
Das Amt würde vermutlich nur reagieren, weil es sich um einen SoKa handelt, bei jedem anderen Hund würde dir da die Grundlage fehlen. Ansonsten hätten die ganz schön was zu tun, wenn sie wegen jedem Hund handeln würden, der am Gartenzaun einen Aufstand macht.Liebe Grüße
-
Ähm... ganz ehrlich? Ich wohne auch am A*** der Welt ein Dorf mit drei Straßen, jeder kennt jeden. Von mir aus kann auch jeder machen was er will solange ich und mein Hund nicht belästigt bzw in dem Fall ja sogar gefährdet werden. Dann ist Schluß und dann wäre es mir auch egal ob ich blöd angeguckt oder gemieden werde weil irgendjemand zu dämlich, zu faul oder sonstwas ist seinen Hund zu sichern. Natürlich versucht man es erst mit einem Gespräch aber wer nicht hören will...
Ganz ehrlich nach ner Zeit beruhigen sich eh alle wieder. Du und dein Hund ihr könntet wieder beruhigt eurer Wege gehen. Also für mich wäre OA in dem Fall durchaus ne Maßnahme... vor allem da ja auch andere, z. B. Kinder (wie ja schon erwähnt), gefährdet werden können. Überlegs dir nochmal. Ich wünsche euch auf jedenfall das ihr bald wieder in Ruhe und ohne Angst spazieren gehen könnt.
Alles Gute! -
-
Ich glaube nicht irgendwo geschrieben zu haben, scheiss dir nix, lass die hunde sich mal anständig fetzen!!
Wenn ich aber öfter schon mit den gesprochen hab u nix hilft, der raus rennt u sich auf meinen hund drauf wirft, ja bitte was soll ich denn dann noch machen?
Bis ins winzig kleinste, hinterletzte detail durchdenken was eventuell, vielleicht passieren könnte ( wenn ANDERE sich nicht so un ihre hunde kümmern wie sie sollen/müssen!)? U das natürlich noch innerhalb von ca 2 sekunden..... -
Zitat
Ich glaube nicht irgendwo geschrieben zu haben, scheiss dir nix, lass die hunde sich mal anständig fetzen!!
Wenn ich aber öfter schon mit den gesprochen hab u nix hilft, der raus rennt u sich auf meinen hund drauf wirft, ja bitte was soll ich denn dann noch machen?
Dazu ist es doch noch nie gekommen... -
Hätte meine gestern nicht so schnell reagiert wäre ihre Nase in seinem Maul gewesen, es kam nur nicht dazu weil meine so flink am abdrehen war
-
Der Hund war doch hinterm Zaun, oder nicht?
Haltet doch Abstand und dann kann das nicht mehr passieren. -
Zitat
Der Hund war doch hinterm Zaun, oder nicht?
Haltet doch Abstand und dann kann das nicht mehr passieren.Er kam durch die Gitter Stäbe durch mit dem Kopf. Ich halte ja bereits abstand wenn das Tor zu ist.
Werde trotzdem mit ihm reden das er es in Zukunft zu lassen soll und besser auf passen soll -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!