Erziehung korrekt?

• Hallo,
    mein Mann und ich haben uns vor einer Woche einen Dalmatiner Welpen gekauft.Im Grunde genommen weiß ich,wie man ihn stubenrein bekommt.Alle zwei Stunden raus.
    Jetzt mein Problem: Es kommt erst gar nicht zu diesem Rhythmus,da sie ne halbe Stunde nach dem Fressen oder trinken sofort pinkeln muss,danach vergehen ca.15 Minuten,da muss sie erneut pinkeln und nach noch einer viertel Stunde dann Kot absetzen.Das passiert immer wenn Sie getrunken hat Oder eben gefressen.Kennt das jemand und kann mir sagen,ob dieses Verhalten "normal"ist?Nachts lässt sie uns z.B 8 Stunden durchschlafen.
    Hab ich da mit dem 2 Stunden Rythmus etwas falsch Verstanden?
    Bitte helft mir,da es mein erster Welpe ist und ich sonst nur alte und kranke Hunde genommen hab.
    Vielen Dank im Vorraus.
    Liebe Grüße Nelly15

• Die Regel zum Stubenrein bekommen ist nicht: alle zwei Stunden raus.
    Sondern: SOFORT nach jedem Schlafen, Spielen, Fressen raus. Da müssen Welpen eigentlich immer das ist vollkommend normal. Und ansonsten eben mindestens alle zwei Stunden. Wenn sie es nicht zwei Stunden hält musst du eben alle Stunden oder alle halben Stunden. Wichtig zum guten und schnellen stubenreinkriegen: rund um die Uhr beobachten, wenn du siehst sie setzt sich zum pinkeln, sofort "Nein!" (aber nicht anschrein oder so, ein ganz normales Nein falls sie es schon kennt) schnappen und raus. Draußen loben wenn sie ihr Geschäft erledigt hat. Zur Belohnung kannst du auch ein bisschen mit ihr spielen draußen. Meiner Erfahrung nach ist jedes Mal reinmachen ein Rückschritt. Also versuch wirklich jedes Mal zu verhindern und lass sie nicht aus den Augen.
    Viel Erfolg und viel Freude mit der kleinen :)

• Du mußt mit dem Welpen

nach dem Schlafen
    nach dem spielen
    nach dem fressen
    nach dem trinken
    aber mind alle 2 stunden raus.

Das Verhalten ist total normal.

Wenn euer Welpe nachts schon aushaltet ist super.

Aber bei euch ist alles normal.

• Naja, ein Welpe hat ja keine Uhr, nach der er sich richtet - "Och, schon wieder 2 Stunden rum, dann muss ich jetzt mal!" ;)
    Die zwei Stunden sind nur ein Richtwert, ich habe es eher nach diesem Spruch gehalten:
    "Nach jeden Fressen, Spielen, Schlafen
    geht es gleich raus in den Garten!"
    :D
    Aber da du doch weißt, wann dein Welpe ungefähr immer muss, gibt's doch eigentlich gar kein Problem, oder?

• Lieben Dank für eure Antworten,da bin ich schonmal erleichtert :smile:
    Ja ich sehe,wann sie muss.Ne halbe Stunde nach dem trinken.Ich fand es halt nur komisch,dass sie nach dem einen mal trinken nicht nur ein oder zweimal raus musste,wo ich mich dann fragte wo bekommt sie das alles her ;)
    Aber jetzt bin ich beruhigter,vielen Dank nochmal
    Lieben Gruß nelly15

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!