Hund soll eingeschläfert werden, Hilfe!!!!
-
-
Bevor ihr ihn einschläfern lasst, geb ihn bitte ins Tierheim.
MfG Switched
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hund soll eingeschläfert werden, Hilfe!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
In so manchem Tierheim würde es dem armen Hund besser gehen als in dem aktuellen Zuhause. Umsonst kann man den Hund aber nicht im TH abgeben, kann man nur hoffen, dass es nicht daran scheitert.
Ich lach mich tot, wenn die Familie sich anschließend einen neuen Hund holt.
-
Zitat
Und der Tierarzt würde das machen? :|
Kannst du den Hund nicht zu einer Pflegestation oder zur Not ins Tierheim bringen?Dann hätte er vielleicht nóch mal eine Chance auf Neuanfang.Ich weiß von einem Hund der 9 Jahre nichts kannte und als nicht mehr vermittelbar im Tierheim saß und später wurde er abgeholt und zum Therapiehund.Er wurde 19 Jahre alt.
Versuch alles,um den Hund zu retten!
Das kann ich nur unterschreiben! Auch ältere Hunde haben noch Vermittlungschancen.
Leider finden sich immer wieder Tierärzte, die einen Hund schnell einschläfern auf eine blöde Aussage der Halter hin.Ich würde den Hund schnellstens dort wegholen, bevor es zu spät ist und er den Tod auf dem Behandlungstisch des Tierarztes findet.
Wende Dich doch mal an Retriever in Not oder andere Hilfsorganisationen. Die arbeiten ja mit Pflegefamilien.
-
Leider, leider gibt's das immer wieder!
Ich kenne einen fall wo der hund eingeschläfert wurde nachdem er den sohn der familie gebissen hat.
Das dieses ekelhafte kind dem hund zuvor aber mit superkleber (!!) das fell usammengepickt hat, ist aber natürlich nicht dazu gesagt worden!
Mehr sag ich dazu jetzt nicht sonst platz ich námlich gleich..... -
Wow, erstmal vielen vielen Dank für die schnellen und sehr hilfreichen Antworten...
Ich war vorhin nochmal dort und habe mit ihnen gesprochen. Wir haben abgesprochen, dass wir nächste Woche erstmal mit ihm zum Tierarzt fahren um ihn gesundheitlich einmal durchzuchecken, ob alles in Ordnung ist. Und dann werde ich eine Hundetrainerin anrufen und mit ihr mal absprechen, wie und was man machen kann.
Mein Schwager meint, man sollte einen Verhaltenstest machen lassen beim Tierarzt!? Gibt es sowas??
Die haben halt große Angst, dass in Zukunft was passiert und meinen die haben ja auch Verantwortung für den Hund und wenn mal was passiert..... und die Nachbarn....
Also die Vorgeschichte ist die, dass meine andere Schwester dort vorher gewohnt hat und ihr Mann Ben als Welpe gekauft hat. Leider wurde sich nicht richtig darum gekümmert, also mit Hundeschule, Erziehung etc. Im Jahr 2009 haben die beiden sich scheiden lassen. Der Hund wurde auf dem Hof meiner Eltern von beiden zurückgelassen, weil sich keiner verantwortlich gefühlt hat. Meine Eltern haben ihn dann versorgt und mein Vater ist sporadisch mit ihm Fahrrad gefahren oder spazieren gegangen. Weil mir das zu wenig erschien bin ich oft hingefahren und seitdem gehe ich fast täglich mit ihm. Man muss dazu sagen, dass er nicht frei laufen darf. Ich habe es ein paar Mal gemacht und bis jetzt ist auch noch nichts passiert, aber wenn der Hund nicht richtig gut hört, darf man ihn ja auch nicht laufen lassen, obwohl ich es öfter gerne mal machen würde...
Ja und seit 2012 wohnt meine andere Schwester mit ihrem Mann auf dem Hof. Die hatten noch nie einen Hund. Haben aber versucht, so gut es geht, sich mit der Situation anzufreunden und auch einige Sachen für ihn gemacht. Ja und jetzt gibts die Probleme, dass er "auffällig" wird und wahrscheinlich spielt Überforderung auch eine große Rolle.
-
-
Natürlich ist es möglich, daß der hund krank ist u sich darum so benimmt, od was auch immer. Schließlich hat ihn keiner von uns gesehen u darum kann keiner von uns mit sicherheit sagen, ganz genau das ist sein problem.
Aber wenn ich sowas lese.
ZitatDie haben halt große Angst, dass in Zukunft was passiert und meinen die haben ja auch Verantwortung für den Hund und wenn mal was passiert..... und die Nachbarn....
Also die Vorgeschichte ist die, dass meine andere Schwester dort vorher gewohnt hat und ihr Mann Ben als Welpe gekauft hat. Leider wurde sich nicht richtig darum gekümmert, also mit Hundeschule, Erziehung etc. Im Jahr 2009 haben die beiden sich scheiden lassen. Der Hund wurde auf dem Hof meiner Eltern von beiden zurückgelassen, weil sich keiner verantwortlich gefühlt hat. Meine Eltern haben ihn dann versorgt und mein Vater ist sporadisch mit ihm Fahrrad gefahren oder spazieren gegangen. Weil mir das zu wenig erschien......
fühle ich mich nur in meiner vorher geschriebenen meinung bestätigt!
Angeschafft, nicht drum gekümmert, ihm nix beigebracht, u jetzt ist man verwundert, daß er nix kann/nix kennt, u sich darum dementsprechend verhält!
Bitte schau wirklich das du einen guten neuen platz für ihn findest u kümmer dich bis dahin so viel wie nur irgendwie möglich weiter um ihn -
es würde ja auch die möglichkeit geben ihn nur nachts und wenn du arbeiten bist ins tierheim zu geben und ihn dann täglich abzuholen.
im tierheim hat er immerhin kontakt zu artgenossen was ja auch nicht gerade unwichtig ist.
klar kostet das etwas aber wenn du kein platz hast wäre das ne gute zwischenlösung.eine freundin von mir macht das auch schon ne ganze weile so weil sie einfach kein platz für den kleinen hat der in ähnlichen umständen war. die im tierheim finden das klasse weil sie immer gleich mehrere hunde mitnimmt wenn sie läuft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!