Zweithund und Ersthund aneinander annähern

• Danke für eure Erfahrungen und Einschätzungen!!

Schaut mal, wie es hier gerade aussah..
    dass Fény Lumi vorher einmal angeschnauzt hatte, das unterschlage ich einfach mal ;)
    http://up.picr.de/14520612cb.jpg
    Edit by Mod - Bild leider zu groß

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Tjani, da kann man doch wirklich nicht meckern. :gut:
    So lange sie sich nicht in die Köppe kriegen, habe ich meine Hunde das allein austanzen lassen. Unsere beiden Rüden haben sich ab und zu ganz schön gefetzt.
    Im Moment haben wir eine kleine Havi-Hündin zur Pflege, da sind meine beiden (ein wirkliches Dreamteam) nicht ganz so begeistert, vor allem meine Luzie nicht. :D
    Aber da muss sie jetzt durch.

• Glückwunsch zum Doppelpack. =)

Zu deiner Frage: wie die anderen schon schrieben, lass ihnen Zeit, sich kennen zu lernen und aufeinander einzustellen. Du kuschelst ja auch nicht sofort mit einem Menschen, den du gerade erst "kennen lernen musstest". :smile:

Beobachte die Zwei, guck dir an, wie sie miteinander umgehen, was sich wo und wie verändert.
    Bei meinen Vieren hab ich bei jedem Neuzugang sehen können, wie sie sich in der ersten Woche erstmal beobachtet haben, gelernt haben, einander zu lesen und einzuschätzen, zu schauen, wer in welcher Situation wie reagiert. Nach zwei Wochen waren dann die ersten Gemeinsamkeiten entdeckt, sie wussten, wo sie beim anderen dran sind und sind dann mit der Zeit zusammen gewachsen. Bei den einen ging es schneller, andere haben dafür mehr Zeit gebraucht.

Von daher: du wirst ebenfalls ein Gefühl dafür entwickeln, wie du in welcher Situation reagieren solltest und was schon geht und was nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!