Zeig her Dein Hunde-Auto!
- Maanu
- Geschlossen
-
-
In unseren B-Corsa (fällt wohl auch unter die Ur-Opa-Autos
) passen locker 2 große Hunde oder eben 1 grosser und 2 kleine...
Allerdings nur OHNE Box, hab im Zooladen sämtliche vorhandene Boxen (von Stoff über Plastik bis Alu) mal reinstellen dürfen zum testen (...die armen Mitarbeiter...) und KEINE hat gepasst...zumindest keine, in die Shira mit ihren 65cm Schulterhöhe und dem langen Rücken auch nur ansatzweise rein gepasst hätte.also das wäre echt Zwangs-Reinstopfen gewesen und sehr unbequem, das wollte ich nicht :-/
Also gepasst hätte eine Box schon! aber da hätte ich die Rückbank opfern müssen und die brauche ich einfach zu oft.Sent from my iPad using Tapatalk
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe nun beide Boxen gesehen und getestet. Ins Auto passen würden beide. Letztlich habe ich mich für die kleinere entschieden. Der Platz sollte absolut ausreichend sein. Auch die Höhe passt. Wie sweetathos schon gesagt hat, die Hunde können sich drehen und haben Platz zum liegen. In einer Kofferraumbox wäre es definitiv enger und kaum höher gewesen.
Muss aber auch dazu sagen, dass wir meist nur Kurzstrecken bis 100 km fahren, hin und wieder warten die Beiden während Einkäufen im Auto. -
Das hier ist unser "Hunde-Auto".
Wie man vielleicht erkennen kann, ist das Lenkrad auf der rechten Seite, da wir hier in England auf der "falschen" Seite fahren!
Und so fährt Rocky im Auto mit; in einem Soft Kennel, in dem Rocky sich super wohl fühlt. Der Soft Kennel ist zum Glück klein genug um optimal auf dem Rücksitz zupassen und trotzdem groß genug für Rocky.
-
Huhu
kann mir evtl jemamd sagen ob in einen kangoo eine 1m breite Doppelbox rein passt? -
Laut dem Bericht des ADAC misst der Kofferraum 1130mm
http://www.adac.de/_ext/itr/te…goo_15_dCi_Expression.pdf
Bisschen runterscrollen, auf der rechten Seite. -
-
Zitat
Laut dem Bericht des ADAC misst der Kofferraum 1130mm
http://www.adac.de/_ext/itr/te…goo_15_dCi_Expression.pdf
Bisschen runterscrollen, auf der rechten Seite.
Super danke -
Nächstes Auto?
-
Zitat
Nächstes Auto?
Ja in ein Kleinwagen passt die Box wohl nicht und der Kangoo liegt gut im Budget -
Ich habe fahre einen A3, BJ 2010.
Foto kann ich nachher noch mal zeigen. Von außen sieht das immer schlimm aus.als wäre der schon 100 Jahre alt.
Wir können leider keine box rein stellen, es kommt ein Gitter rein extra für mein Modell. Kostet auch -.-
Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
-
Der Sportback? Den find ich ja toll! Über Fotos würd ich mich riesig freuen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!