Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Moin,

wir haben 2 Tölentaxis, meine Frau hat einen Jeep Wrangler Unlimited, da ist hinten eine Transportbox drin.
    Püppi läuft über eine Rampe rein und raus. Ist eine Kunsstoffbox und auswaschbar, daher auch kein Hundegeruch im Auto
    und alles bleibt sauber.
    Ich habe einen 33 Jahre alten Ford F-150 PickUp mit Campertop, der ist so groß, dass man hinten 20 Hunde unterbringen könnte. :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Den kann man im Zweifel auch mit Google earth vom All aus sehen! ;) :D :D :D

LG
    Achim

• Amy fährt seit fast 10 Jahren ohne Box oder Gitter im Kofferraum.

Sie hat ein altes, dickes Hundekissen mit einer Decke drüber darin liegen.

Ohne jegliche Sicherung zum Personenraum? Also keine Sicherung zwischen Kofferraum und Personen. Sorry, aber das finde ich unverantwortlich gegenüber der Sicherheit des Hundes, sowohl für die Menschen die im Fahrzeug sind. Ein Hund wird im Falle einer Vollbremsung zu einem tödlichen geschoss.

• Ohne jegliche Sicherung zum Personenraum? Also keine Sicherung zwischen Kofferraum und Personen. Sorry, aber das finde ich unverantwortlich gegenüber der Sicherheit des Hundes, sowohl für die Menschen die im Fahrzeug sind. Ein Hund wird im Falle einer Vollbremsung zu einem tödlichen geschoss.

Die Polizei findet das normalerweise auch unverantwortlich. Gibt ein Knöllchen von 35 Euro, wegen fehlender Ladungssicherung

• Wo sie hin soll? Bei einer Vollbremsung in den Personenraum fliegen, wohin sonst? Was für Hund mit Sicherheit und für die Personen im Raum evtl- tödlich enden kann bei einem großen Hund. Bei einem Unfall oder ähnlichen wo aufgrund deines Hundes noch jemand zu schaden kommen würde, hätte das sowieso gravierende Folgen für dich. Bei einer Verkehrskontrolle ebenfalls. Versteht sich aber normalerweise von selbst, wieso sich ein Hund gesichert gehört.

Dieser gilt als FRACHT & es ist PFLICHT ihn zu sichern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!