Zeig her Dein Hunde-Auto!

• Hat hier jemand deinen Vario Cage von Kleinmetall? Erfahrungen?

Gibt es ähnliche Produkte von anderen Anbietern?

• So ihr Lieben,
    ich hab jetzt in ca. 3 Wochen beim Boxenbauer einen Termin bekommen, da wird dann die Grundkonstuktion gemacht u. ein paar Tage danach kann ich meine Doppelstockbox für den Caddy auch schon abholen (u. das noch vor Weihnachten *juhuuu*)

Meine Überlegung ist jetzt ob ich Gitter od. Stäbe haben will. Gitter fänd ich halt praktisch damit ich Leinen aufhängen kann (wobei er mir den Vorschlag gemacht hat, doch einfach beim Rahmen der Box was anzumachen wo ich die dann aufhängen kann).

Hab halt mit Stäben eher schlechte Erfahrung mit meiner jetztigen Box. Da musste ich bei meinem Wurf ein Gitter dran machen weil sie durchgekommen sind. Ich muss dazu aber sagen das es eine der billigeren Hundeboxen war (nix verschweißt, sondern mit Nieten,..).
    Die Maßbox jetzt ist aus Alu/Stahl und da wird alles geschweißt, da gibts kein Stecken, Nieten, Holz, usw..

Ansonsten hätte ich überlegt nur die Türen aus Gitter u. der Rest aus Stäben. Dann muss ich aber alles pulverbeschichten lassen (wenn ichs noch richtig im Kopf hab ist Gitter aus Stahl, Stäbe aus Aluminium - zumindest meinte er das ich Gitter dann pulverbeschichten lassen sollte/muss, Stäbe aber nicht - und ich glaube das hauptsächlich Stahl pulverbeschichtet wird? *mhm bin mir aber unsicher ob ich mir das Richtig gemerkt haben*).

Was habt ihr so bei euren Boxen? Was findet ihr besser - Gitter od. Stäbe- und warum?

• Ich hab die vario Cage ! Absolut zufrieden würde nie mehr was anderes wollen. Super stabil, pflegeleicht und passt perfekt in mein Auto.

Klappert die box oder ist die genauso "ruhig" wie die normalen?

• Was habt ihr so bei euren Boxen? Was findet ihr besser - Gitter od. Stäbe- und warum?

Ich habe an meiner Box Senkrecht-Stäbe und halte die für sehr sinnvoll, denn wenn der Hund mal reinbeissen sollte, verkeilt sich der Kiefer/Zähne nicht darin. Letzteres kann bei Gitter 5/5cm durchaus passieren.

• Hat hier jemand deinen Vario Cage von Kleinmetall? Erfahrungen?

Gibt es ähnliche Produkte von anderen Anbietern?

Ich habe auch eine und kann mich @Superpferd nur anschließen. Mir käme nie wieder etwas anderes ins Auto. Es sei denn es gibt etwas noch sichereres :p
    Die Investition hat sich definitiv gelohnt.
    Wenn es mal klappert, dann nur, wenn ich eine der beiden Türen nicht richtig geschlossen habe oder aber durch das Zusammenschieben oder Außeinanderziehen ein Gummi verrutscht ist. Das war es aber auch schon. ;)

Ich gebe dir einen Tipp: Wenn du deinen Hund sicher transportieren möchtest, dann kauf dir diese Box :dafuer:

• boxen haben wir ja bereits,auch von kleinmetall aber nun im neuen Auto brauchen wir was anderes...

Danke für eure antworten dazu. Wir werden uns wohl eine kaufen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!